ariadne an der spree GmbH

Life Science Day 2012 Zukunftsort Dahlem

Der Life Science Day 2012 bietet die Gelegenheit sich in öffentlichen und fachinternen Modulen über die neuesten Trends und Entwicklungen der Life Science Branche zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.
(PM) Berlin, 21.05.2012 - Um die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im Bezirk und der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg voranzutreiben und gemeinsame Ansätze auf dem Weg zum „Cluster Gesundheitswirtschaft“ zu entwickeln, führte das Bezirksamt Steglitz–Zehlendorf von Berlin im Rahmen des EU-geförderten Projektes „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ (WTW) einen Life Science Day durch. Nach diesem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht dieser nun in Kooperation mit den Partnern Freie Universität Berlin, Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), Charité – Universitätsmedizin Berlin, Industrie- und Handelskammer vor Ort, Berlin (IHK), Institut Kardiale Diagnostik und Therapie (IKDT), Wissenschaftliche Gerätebau Dr. Ing. Herbert Knauer GmbH, Medipan GmbH, Regionaler Ausbildungsverbund Steglitz-Zehlendorf, Bundesverband mittelständischer Wirtschaft BVMW, Metanomics Health GmbH, ifp - Institut für Produktqualität GmbH, Berlin Partner GmbH und BioTOP Berlin-Brandenburg in die zweite Runde.

Wann?

Freitag, 08. Juni 2012 ab 10.00 Uhr

Wo?

Freie Universität Berlin
Henry-Ford-Bau
Garystraße 35
14195 Berlin-Dahlem

Was?

10.00 Uhr: Podiumsdiskussion „Wissenschaft trifft Wirtschaft – das Beispiel Berlin Südwest“
11:30 Uhr bis 13.00 Uhr: Workshops (kostenpflichtig) zu den Themen: Ausgründung, Medizintechnik und Diagnose, Präventive Bewegung, Ernährung
14.00 Uhr bis 15:30 Uhr: Interaktiver Part zum Austauschen, Vorstellen und Diskutieren der Schlüsselthemen
Im Anschluss: Get together

Parallel zum Fachprogramm findet der Zukunfts.Markt Leben (kostenfrei) im Foyer des Henry-Ford-Baus mit Wissenschaft zum Anfassen und vielen Mitmachaktionen zu Themen wie Wellness, Fitness und Wohlbefinden statt. Abschließend wird in der gemeinsamen Closing Session der Life Science Day resümiert.

Anmeldung & weitere Informationen unter: de.amiando.com/lifescienceday2012.html
ariadne an der spree