Pressemitteilung, 10.08.2010 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Lexmark Twitter Umfrage: Anwender drucken vor allem in schwarz-weiß
Europäer drucken eher in schwarz-weiß als in Farbe. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Twitter-Polls, den Lexmark in sechs europäischen Ländern durchgeführt hat.
(PM) Dietzenbach, 10.08.2010 - Im Rahmen der Umfrage wurden Twitterer dazu befragt, in welcher Farbe sie in der Regel drucken. Die Ergebnisse zeigen, dass fast die Hälfte der Befragten, 47 Prozent, normalerweise in schwarz-weiß drucken. Nur einer von zehn Befragten (13 Prozent) gibt an, ausschließlich in Farbe zu drucken. Lexmark ist sich der Bedeutung der Druckkosten sowohl für Unternehmen als auch für Heimanwender bewusst. Daher bietet der Druckerhersteller die ergiebige 105 XL Tintenpatrone für weniger als fünf Euro an. Die 105 XL Tintenpatrone ist kompatibel mit dem neuen Lexmark All-In-One Druckern Pinnacle Pro901, Prestige Pro805 und Platinum Pro905. Die Geräte sind so konzipiert, dass sie kleine Unternehmen und Home Offices dabei unterstützen, kostengünstig zu drucken.Weitere Informationen unter www.lexmark.de.


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ÜBER LEXMARK

Fast Dreiviertel der europäischen Unternehmen (74 Prozent) kontrollieren nicht, ob ihre Mitarbeiter vorhandenes Büroequipment für den Ausdruck privater Dokumente verwenden. Ein Viertel der befragten Unternehmen (25 Prozent) haben zwar entsprechende Regeln zum privaten Drucken am Arbeitsplatz aufgestellt, allerdings herrscht unter den Mitarbeitern immer noch große Unklarheit über die konkrete Auslegung der Regeln. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Lexmark Twitter-Umfrage , die in sechs verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt wurde. Dabei wurden die Twitter Follower von Lexmark danach befragt, ob ihr Arbeitgeber kontrolliere, ob sie persönliche Dokumente am Arbeitsplatz drucken. Während Richtlinien zur privaten Nutzung von Emails, Mobiltelefonen und des Internets bereits Usus sind, versäumen es bislang viele Unternehmen, die Verwendung von Bürodruckern für private Zwecke zu reglementieren. Lexmark kennt diese Problematik und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Druckprozesse zu optimieren und dadurch Kosten zu senken. Außerdem hilft der Drucker-Experte bei der Implementierung von Druckstrategien sowie Zugangskontrollen zu Druckern durch beispielsweise personalisierte Chipkarten oder Zugangscodes. Weitere Informationen unter www.lexmark.de.