TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Leser des ETM Verlags wählen TimoCom zur „Besten Marke 2011“!

Zum dritten Mal in Folge konnte TimoCom den Titel "Beste Marke“ verteidigen.
(PM) Düsseldorf, 01.06.2011 - Die Leser des ETM-Verlages haben entschieden: Mit der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® bleibt das Düsseldorfer Unternehmen auch in 2011 „Beste Frachtenbörse “. Es ist eine große Ehre, zum dritten Mal in Folge zur Nummer 1 gewählt zu wer-den. Es steckt aber auch einiges an Arbeit und Einsatz dahinter, um diese Stel-lung zu halten. Der Düsseldorfer IT-Dienstleister hat dieses Kunststück ge-schafft und konnte am 31. Mai den "Beste Marke 2011" Award in der Kategorie "Beste Frachtenbörse" mit nach Hause nehmen. Der Leserkreis des ETM-Verlags, bestehend aus den Lesern von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER hat sich erneut für die TimoCom mit ihrer internationalen Frach-tenbörse TC Truck&Cargo® ausgesprochen.

Der Award würdigt den Einsatz bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen, die die tägliche Arbeit von an Transport beteiligten Unter-nehmen erleichtern und ergiebiger machen. Im vergangenen Jahr hat die TimoCom in Sachen Produktinnovation und Services ordentlich aufgestockt. Ne-ben der Spezialhotline TimoCom Assist, wo Experten des Unternehmens Fragen rund um die Produkte und das Transportgeschäft beantworten, wurde in diesem Jahr auch die Servicenummer „TimoCom to go“ eingeführt. Hier können Kunden von unterwegs telefonisch per Handy Auskunft über aktuelle Fracht- und Laderaumangebote in der Nähe einholen. Von diesen gab es im April 2011 erstmals den absoluten Höchstrekord in der Unternehmensgeschichte von über 400.000! Für gute Zahlen sorgte auch der europaweite Inkasso-Service TC CashCare. In 2010 konnten über 85% aller eingegangenen Fälle erfolgreich abgeschlossen werden. Ein weiterer Mehrwert, der für die Wahl der insgesamt 7.696 Leser auch eine Rolle gespielt haben mag.

Für TimoCom bedeutet dieses repräsentative Meinungsbild einen wahren Ver-trauensbeweis. Marcel Frings, Chief Representative der TimoCom nahm bei dieser Preisverleihung im Perkins Park in Stuttgart die Trophäe stellvertretend für die über 300 Mitarbeiter entgegen: „Diese Auszeichnung nehmen wir als Be-stätigung für die Arbeit und Entwicklung insbesondere in den letzten 3 Jahren an. Wir möchten mehr als eine Frachtenbörse sein. Der Preis beweist, dass wir als Transportnetzwerk und Vergabeplattform gesehen, genutzt und geschätzt werden. Wir danken den Lesern für Ihr Vertrauen. Dieses positive Ergebnis und Image verdanken wir wiederum nicht zuletzt unserem hoch engagierten Team".

TimoCom möchte ihren Kunden weiterhin einen hohen Qualitätsstandard bieten. Deshalb wird fortlaufend daran gearbeitet, die Programme bestmöglich auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen. So werden beispielsweise Prozesse in-nerhalb der Systeme noch effizienter gemacht oder zusätzliche kleine Helfer entwickelt.
Tim Muke
Zust�ndigkeitsbereich: Manager Corporate Communication
In der Steele 2
+49-211-88 26 69 13