ACADOMIA Köln-Nord

Neueröffnung im Kölner Norden: ACADOMIA baut Nachhilfe-Angebot aus

(PM) , 28.10.2008 - Köln, 28. Oktober 2008 – (NBAADPM02102008) - ACADOMIA eröffnet eine weitere Filiale und bietet damit künftig auch im Kölner Norden individuelle Nachhilfe zu Hause an. Ab dem 27. Oktober setzt Filialleiterin Nadine Halfen insbesondere auf die Vermittlung von Lerntechniken und eine Steigerung der Lernmotivation der Schüler, die Unterstützung bei der Bewältigung der Schulanforderungen suchen.

In intensiven Bewerbungsverfahren sorgfältig ausgewählte Lehrkräfte füllen bei den Schülern zu Hause die Wissenslücken, unterstützen sie bei den Prüfungsvorbereitungen oder geben Sprach-, EDV- oder Musikunterricht. Während ACADOMIA bisher bereits in Köln-Klettenberg eine Filiale betrieb, können Schüler jetzt auch ACADOMIA-Nachhilfe in Köln-Nord erhalten. Dabei schneidert der Nachhilfe-Anbieter Lerninhalte, Lernmethoden und Unterrichtsumfang nach Maß auf seine Klienten zu.

Gelerntes wird wiederholt, Hausaufgaben werden mit Betreuung erledigt und kommende Lektionen werden vorbereitet. „Die richtigen Lernstrategien zu finden, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit mit den Schülern. Dabei stimmen wir den jeweiligen Unterricht ganz auf die Persönlichkeit und die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Schüler ab“, erklärt Nadine Halfen. „Wenn das Selbstbewusstsein der Schüler durch die Vermittlung von Spaß am Lernen steigt, wirkt sich unsere Nachhilfe auch langfristig positiv aus.“ Erreicht wird dies durch intensive Eins-zu-eins-Betreuung jedes Schülers, die auf einem Vertrauensverhältnis zwischen Lehrkraft und Schüler von Beginn an fußt. „Die Schüler fühlen sich verstanden und respektiert und sind auch dadurch deutlich motivierter“, so die Kölner Leiterin der neuen Nachhilfe-Filiale.
Zusätzlich zu der bereits bestehenden Filiale in Köln-Klettenberg ist ACADOMIA damit ab Montag an zwei Nachhilfe-Standorten in Köln vertreten.

Über ACADOMIA
ACADOMIA ist mit 65.000 Lehrkräften, mehr als 130.000 Kunden und 3,5 Millionen erteilten Nachhilfestunden pro Jahr einer der größten europäischen Anbieter für Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Sprach-, EDV- und Musikunterricht zu Hause. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die individuelle Vermittlung von qualifizierten Lehrkräften. 1989 in Frankreich gegründet, ist ACADOMIA mittlerweile zum Marktführer in Frankreich und Spanien geworden und unterhält auch in Deutschland derzeit zehn Filialen.

Kontakt:
ACADOMIA Köln-Nord / Agnesviertel