Pressemitteilung, 08.05.2012 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Leipziger Galopprennbahn wurde mit HKL Mietmaschinen saniert
Radlader, Ketten- und Mobilbagger aus dem HKL MIETPARK gestalteten komplette Außenanlagen im Tribünen- und Eingangsbereich.
(PM) Hamburg/Leipzig, 08.05.2012 - Die Leipziger Galopprennbahn Scheibenholz ist frisch saniert. Am 1. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein die Einweihung der neugestalteten Rennbahn statt. Das ortsansässige Garten- und Landschaftsbauunternehmen VBB Dienstleistungen GmbH hat den Auftrag für die Gestaltung der kompletten Außenanlagen ausgeführt und für die anfallenden Arbeiten zahlreiche Baumaschinen aus dem HKL MIETPARK eingesetzt – darunter Kobelco 20-Tonnen-Kettenbagger mit Grabenräumschaufel, Kramer Radlader mitKlappschaufel und Gabel, Atlas 16-Tonnen-Mobilbagger mit Grabenräumschaufel und BOMAG Rüttelplatte. Von großen Erdbewegungen bis zu Bodenverdichtungsarbeiten – die HKL Mietmaschinen wirkten an der Neugestaltung der gesamten Außenanlagen im Tribünen- und Eingangsbereich mit. Die Arbeiten wurden planmäßig im April abgeschlossen. Jens Blaut, Niederlassungsleiter HKL Leipzig, erklärt: „Das war ein sehr schönes Projekt. Wir freuen uns, dass wir VBB mit unserem umfassenden Mietangebot unterstützen konnten. Die Galabau-Unternehmen kennen und schätzen uns als zuverlässigen und attraktiven Partner. Wir halten jederzeit das gesamte Spektrum an Kompaktmaschinen und natürlich alles weitere benötigte Equipment und Gerät für die Gestaltung von Außenanlagen bereit. Dies wissen Galabau-Betriebe zu schätzen.“ Zur Gesamtsanierung der Galopprennbahn zählt auch die energetische Gebäude- und Fassaden-Modernisierung der über 100 Jahre alten, denkmalgeschützten Zuschauertribüne. Insgesamt wurden 3,5 Mio. Euro im Auftrag des Bauherrn Leipziger Reit- und Rennverein e.V. (LRRS e.V.) und seiner Projektgesellschaft RLS Rennbahn Leipzig Scheibenholz GmbH & Co KG an der Tribüne verbaut. Die Investitionen stammen etwa zu 50 Prozent aus Fördermitteln des Konjunkturprogramms II der Bundesregierung sowie zu 50 Prozent aus privatenEigenmitteln eines Frankfurter Unternehmers, die er dem LRRS e.V. zur Verfügung stellte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
b.jaeger@cream-communication.com
www.cream-communication.com


ÜBER ÜBER HKL BAUMASCHINEN

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das 2010 seinen 40sten Geburtstag feierte, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von rund 260 Millionen EUR in den Geschäftsbereichen Vermietung, Baumaschinenhandel, Baushop und Service; die rund 40.000 Kunden des Unternehmens stammen überwiegend aus den Bereichen Bau, Handwerk, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft. HKL beschäftigt derzeit über 1.100 Mitarbeiter, davon rund 60 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Bereichen. HKL BAUMASCHINEN wächst kontinuierlich weiter. Dafür werden jährlich mehrere Millionen in den Ausbau neuer Niederlassungen in allen Regionen der Bundesrepublik investiert. Auch investiert das Unternehmen jährlich mehrere Millionen in den Mietpark – darunter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge von Weltmarktführern – und sorgt damit für einen stets aktuellen Mietbestand. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 125 Niederlassungen, 100 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.