LTO.de gewinnt in zwei Kategorien den Award der Deutschen Fachpresse
(PM) Köln, 25.05.2011 - Das juristische Nachrichtenportal Legal Tribune ONLINE ist Fachmedium des Jahres 2011. Das erst 2010 gelaunchte Onlineportal überzeugte die Jury der Deutschen Fachpresse in zwei Kategorien: in der Branchenkategorie „Recht/Wirtschaft/Steuern“ und in der Sachkategorie „Beste Neugründung“. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. Die Legal Tribune ONLINE ist ein Angebot des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.
Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden wurde die Legal Tribune ONLINE gleich in zwei Kategorien als Fachmedium des Jahres 2011 ausgezeichnet. Insgesamt 62 Fachmedien hatten sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Branchen-Award beworben. Die feierliche Preisverleihung fand gestern Abend in Wiesbaden statt.
Das Fazit der Jury: „Mit der Legal Tribune ONLINE hat Wolters Kluwer Deutschland einen innovativen Weg Richtung Fachmedien eingeschlagen, um neue Zielgruppen außerhalb der eigenen Fachcommunity zu erschließen. LTO verschränkt hierfür Fach- und Publikumsmedien, um seine Reichweite deutlich auszuweiten. Insgesamt ist das Angebot journalistisch anspruchsvoll und bietet eine hohe Textqualität. Die Legal Tribune ONLINE ist ein vorbildliches Online-Portal mit Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten, die dieser Kanal bietet."
Die Legal Tribune ONLINE vereint die juristische Kompetenz von Wolters Kluwer Deutschland mit der journalistischen Kompetenz des Spiegel Verlags zu einem einzigartigen Online-Nachrichtenportal. „Als Fachverlag sind wir mit dieser reinen Online-Neugründung einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen, ganz den veränderten Informationsgewohnheiten unserer Kunden folgend. Nachdem wir erst im April 2010 an den Start gegangen sind, freuen wir uns ganz besonders über die Anerkennung durch die Deutsche Fachpresse“, so Dr. Ulrich Hermann, Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland.