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Pressemitteilung

Lean Six Sigma - Kundenzufriedenheit in Serviceorganisationen steigern

Integrata Informationsveranstaltung in vier Städten
(PM) Stuttgart, 09.02.2012 - Wie man ein nachhaltiges Serviceversprechen Kunden gegenber vermittelt und welchen Nutzen Organisationen davon haben, stellt der Qualifizierungsanbieter Integrata AG in einer Informationsreihe zum Thema: „Service Excellence – Lean Six Sigma fr Serviceorganisationen“ in vier deutschen Stdten vor.

In vielen Organisationen spielt die Optimierung der Prozessablufe eine wichtige Rolle. Dabei fallen oft Stichwrter wie Six Sigma, Lean Management oder Service Excellence. Um Service Excellence und ihren Nutzen fr Organisationen zu verstehen, wird das Potential von Lean Six Sigma und die Erfolgsfaktoren bei der Einfhrung dieser komplexen Methodik in Unternehmen vorgestellt. Lean Six Sigma orientiert sich an einem synergetischen Konzept, das zum Ziel hat, alle fr die Wertschpfung notwendigen Aktivitten optimal aufeinander abzustimmen und gleichzeitig berflssige Aktivitten zu vermeiden („Lean“), um dabei die Qualittsziele bei Geschftsvorgngen durch Beschreibung, Messung, Analyse und Verbesserung zu erreichen (Six Sigma). Mit Lean Six Sigma als Knigsdisziplin soll aufgezeigt werden, wie Unternehmen Prozesse optimieren, Kundenzufriedenheit steigern und dennoch Kosten reduzieren knnen. Durch die Informationsveranstaltung fhrt Frank Bornhft, Partner der Unternehmensberatung Procise GmbH und Master Black Belt fr Lean Six Sigma. Terminankndigungen zu dieser Informationsreihe in weiteren deutschen Stdten folgen.

Zu Six Sigma bietet die Integrata AG ein umfangreiches Qualifizierungsangebot zu allen relevanten Belts, Zertifizierung sowie Beratung an. Anhand dieses Seminarangebots kann der Seminarteilnehmer seine Kenntnisse und Fertigkeiten fortlaufend erweitern und ist nach Abschluss der entsprechenden Trainings in der Lage die Wertschpfungskette seines Unternehmens zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und bereichsbergreifende Prozesse im Hinblick auf schlanke Produktionsablufe zu optimieren.

Die Veranstaltungen „Service Excellence – Lean Six Sigma fr Serviceorganisationen“ im berblick:

28.02.2012 Frankfurt
29.02.2012 Stuttgart
01.03.2012 Mnchen
21.03.2012 Berlin

Die kostenfreien Informationsveranstaltungen finden von 16:30 – 18:45 Uhr in den Rumen der jeweiligen Integrata Geschftsstellen statt. Flyer und weitere Informationen erhalten Interessenten ber www.integrata.de .
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecherin
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
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Die Integrata AG ist in Deutschland der führende herstellerunabhängige Full-Service-Anbieter von Qualifizierungsleistungen. Die Vorgehensweise der Integrata orientiert sich an der Wertschöpfungskette Training und reicht von Strategie, ...
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