Pressemitteilung, 08.07.2010 - 13:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****S mit der Web-2.0-Strategie auf neuen Wegen
(PM) Salzburg, 08.07.2010 - Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, YouTube und Twitter. In Zeiten von weltumspannender Information sind das die einfachsten Medien, um Kontakte zu pflegen und sich über Angebote, Events und Termine auf dem gesamten Globus zu informieren. Allein Facebook hat 400 Millionen User weltweit. Das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****S will da kräftig mitmischen. Seit der Einführung von Web 2.0 sei die Alpenrose immer „online dabei“, wenn getwittert, gechattet, Anfragen gesendet oder Bilder und Kurzvideos hochgeladen würden, sagt Hotelchef Ernst Mayer: „Wir haben natürlich sehr viele junge Gäste, zu deren sozialem Netzwerk wir gehören wollen. Da dürfen wir auf Plattformen wie Google oder eben jetzt auch Facebook, Flickr und YouTube nicht fehlen. Wir verstehen das als Serviceangebot an alle unsere bisherigen Gäste und alle, die das eines Tages noch werden wollen.“ Das Echo gibt Mayer Recht. Täglich kommen über Twitter und Facebook drei bis sechs Botschaften für das Hotel. Den besten Überblick darüber, was sich im World Wide Web tut, bietet die Newslounge der Alpenrose-Website (www.hotelalpenrose.at/newslounge/). Hier finden Interessierte seit kurzem neben allen Presseinfos und einem offiziellen Hotelvideo auch den Fotostream in Flickr, die Videos im YouTube-Channel und sämtliche aktuellen Facebook- und Twitter-Meldungen. „Damit ist unsere Hotelhomepage nun noch einmal informativer, redaktioneller und objektiver geworden. Davon können unsere Gäste nur profitieren“, ist Ernst Mayer stolz.1.627 ZeichenAbdruck honorarfrei,Belegexemplar erbeten!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****
Herr Ernst Mayer
Danielstraße 3
6631 Lermoos
+0043-5673-24 24
reception@hotelalpenrose.at
www.hotelalpenrose.at

Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
++43-662-875368 - 114
office@mk-salzburg.at
www.mk-salzburg.at


ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.