agentur auftakt gbr

Laufenberg Computersysteme firmiert um zu tribus IT

Ein Jahr nach dem MBO flankiert das bundesweit tätige Systemhaus Laufenberg Bochum seine neue Strategie durch einen Namenswechsel. Als tribus IT geht der Spezialist für IT-Infrastruktur und Dokumentenmanagement auf neuen Wegen in die Zukunft.
(PM) Bochum, 07.10.2015 - Umfirmierung und Handelsregistereintragung der tribus IT zum 1. Oktober 2015 gehen einher mit neuen Ideen und Produkten sowie einer vollständig überarbeiteten Außendarstellung des Unternehmens. Geleitet wird die tribus IT von den drei bisherigen Laufenberg-Managern und jetzigen Eigentümern Ulrich Lahme-André, Olaf Schäfer und Thorsten Dietz. Ein Dreigestirn, das für seine Kunden Business-IT-Lösungen realisiert – dies spiegelt sich in der neuen Firmierung wider.

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte“, zitiert Geschäftsführer Ulrich Lahme-André Alt-Bundespräsident Gustav Heinemann. Dies ist zugleich Leitsatz der strategischen Ausrichtung von tribus, die da lautet: IT auf den Punkt gebracht! „Wir verbinden die Anforderungen der Unternehmen mit einer funktionellen und individuellen IT-Landschaft auf eine neue Weise, so Ulrich Lahme-André. „Auch weiterhin werden wir bewährte Qualität mit Lösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement und IT-Services zur Verfügung stellen“, ergänzen die Geschäftsführer Olaf Schäfer und Thorsten Dietz.

tribus IT/Laufenberg ist seit vielen Jahren Partner führender IT-Hersteller wie Lexmark, Kofax, HP, Wortmann u.a. und setzt deren Systeme in seinen Projekten ein. Für die Kunden und Geschäftspartner der ehemaligen Laufenberg Computersysteme ändert sich durch die Umfirmierung nichts, sie können sich auch künftig wie gewohnt an ihre bekannten Ansprechpartner wenden.
tribus IT GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Lahme-André
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schlaraffiastrasse 1