Laufen für Somalia – iiM unterstützt notleidende Menschen in Afrika

(PM) Ostheim/Rhön, 26.12.2011 - Die Hilfsorganisation MEDAIR international - Nothilfe und Wiederaufbau unterstützt bedürftige Menschen in armen Ländern, wie Afrika, Indonesien und Haiti. Allein in Somalia sind 42 % der Bevölkerung auf humanitäre Hilfe angewiesen, da sie durch Hungersnöte akut leiden. Malaria, Tuberkulose und Durchfallerkrankungen fordern zusätzlich jährlich tausende Todesopfer.

Medair Deutschland hat seine Wurzeln in Ostheim. Daher fand der Benefiz-Lauf im Rahmen des örtlichen Weihnachtsmarktes statt. Abgelaufen werden konnte wahlweise eine Strecke von 2,5 oder 5 Kilometer von 14 bis 15 Uhr. Unter den 176 Läufern und 276 Sponsoren befanden sich auch Sportgrößen, wie die Skilauflegenden Manuela und Andrea Henkel.

Die iiM AG zählte zu einem der 18 wohltätigen Unternehmen. Am Start waren 4 Läufer. Darunter Geschäftsführer Heiko Freund mit freundlicher Unterstützung von Hendrik Martius, der bereits erfolgreich mit seinem iiM-Team am 24h Speedskating Rennen von LeMans teilnahm.

Dr. med. Bernhard Öhlein, Vorsitzender von Medair Deutschland, freute sich nach der ersten Auszählung über Spendengelder von rund 20.000 €, die das Ziel von „10.000 plus“ eindeutig überstiegen.
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190