Pressemitteilung, 10.07.2013 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Las Vegas sprengt alle Rekorde
Beim Electric Daisy Carnival stand die wohl größte Bühne, die jemals in den USA erbaut wurde. Sie war 130 Meter breit und mit über 2000 Scheinwerfern ausgestattet. Großen Anteil am beeindruckenden Bühnenbild hatten dabei 430 Eurolite LED PMC-16 COB.
(PM) Waldbüttelbrunn, 10.07.2013 - Es war eine Veranstaltung der Superlative. Für die Hauptbühne, die deutlich breiter war als ein Fußballfeld lang ist, wurde soviel Gerüst verwendet, dass es aneinander gereiht eine Strecke von 80 Kilometern ergeben hätte. Die 385 000 Besucher wurden von 2 Millionen Watt geblendet – zum Vergleich: Rock am Ring 2013 benötigte, im Verhältnis zum EDC, lächerliche 500 000 Watt.385 000 Besucher und über 2 Millionen WattÜber 2000 Lichteffekte hingen an der Hauptbühne. 20 Prozent alleine davon machten die PMC-16 von Eurolite aus. Sie wurden als vertikale Bahnen angebracht und über die gesamte Breite der Bühne verteilt. In dieser Form war dies sicherlich die massivste Installation, die es bei 4 x 4 Clustern jemals gegeben hat. Verantwortlich für das Lichtdesign auf dem Kinetic Field war Steve Lieberman.Aber auch auf den sechs Nebenbühnen kamen Eurolite-Geräte zum Einsatz: Zahlreiche 2 x 100 W COB Audience Blinder und Eurolite LED STP-10 unterstützten die Künstler bei ihren Auftritten.Who-is-Who der elektronischen MusikDas EDC Festival gehört zu den größten Festivals der USA. 2013 fand es zum dritten Mal in Las Vegas statt und zog dabei Besucher aus 46 Ländern in die Spielerstadt. Das Line Up liest sich wie das Who-is-Who der elektronischen Musik: 500 Showacts von Avicii bis Tiesto unterhielten die Massen.Weitere Informationen über das EDC und Steinigke in des USA erfahren Interessierte hier: eshop.steinigke.de/eurolite-conquers-the-USA


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER EUROLITE

Eine Sprache für alle: Eurolite. Ob moderne Moving Lights, LED-Systeme, Farbwechsler oder klassische Strahleneffekte, Nebelmaschinen und Spiegelkugeln, ob für einfache Heimanwendungen oder den semi-professionellen Bereich - Eurolite bietet seit 20 Jahren mit inzwischen über 2.000 Produkten ein Sortiment, das weltweit seinesgleichen sucht. Eurolite-Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität zu günstigen Preisen. Für jeden Anwender genau das Richtige!