(PM) Frankreich/Metz, 13.07.2011 - Nach gut einem Jahr erfolgreicher „Probezeit“ haben die Bals Elektrotechnik GmbH und die Stuttgarter Lapp Gruppe ihre Partnerschaft offiziell besiegelt. Der Kooperationsvertrag wurde im Rahmen einer internationalen Fachpressekonferenz im französischen Metz von Geschäftsführer Wolfgang Bals und Vorstand Siegbert Lapp feierlich unterschrieben.
Beide Unternehmen haben, basierend auf dem Stecker Typ 2, das innovative Ladesystem LAPP CHARGE entwickelt. Die passenden Anschlussleitungen kommen von Lapp, einem der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Die komplette Steckvorrichtungsreihe bestehend aus Stecker und verschiedenen Ausführungen der Anbaudosen inklusive Kontakte für den Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Energieversorgung wurde von Bals entwickelt. LAPP CHARGE entspricht dem VDE-Standard, an dem auch namhafte Automobilhersteller mitgewirkt haben und punktet mit seiner ergonomischen Gestaltung und zahlreichen Sicherheitsfeatures.
„Gerade im deutschen Mittelstand ist es sehr wichtig, gemeinsam in neue Technologien zu investieren. Unsere beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt“, freute sich Wolfgang Bals. Deshalb soll die Kooperation in Zukunft weiter ausgebaut werden.