Ipswitch File Transfer

Lantiq verwendet MOVEit von Ipswitch File Transfer, um seine technischen Daten zu schützen und seine Arbeitsabläufe zu sichern

Der Halbleiter-Spezialist entscheidet sich für die einfach zu bedienende, zuverlässige Lösung von Ipswitch File Transfer, die sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet
(PM) Frankfurt, 02.12.2013 - Der globale Halbleiterhersteller Lantiq verwendet die MOVEit Managed File Transfer (MFT)-Lösung von Ipswitch File Transfer, mit der technische Daten weltweit auf sicherem Weg übertragen und bewährte Praktiken für Datenaustausch und Datenarbeitsabläufe eingesetzt werden können.

Lantiq, eines der weltweit führenden Fabless-Halbleiterunternehmen mit Hauptsitz in Neubiberg bei München, beschäftigt Mitarbeiter in Standorten in Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik und im Mittleren Osten. Das Unternehmen fertigt integrierte Halbleiter-Produkte für Anbieter von Netzwerklösungen für Unternehmen und private Anwender.

MOVEit ist eine Managed File Transfer-Lösung, auf die bereits tausende Unternehmen vertrauen, um sicher und zuverlässig Millionen von Dateien auszutauschen und datei-basierte Geschäftsabläufe zu automatisieren.

Lantiq tauscht regelmäßig technische Daten aller Größen mit Partnern, Distributoren und Lieferanten aus, weshalb ein File Transfer-Tool, das der IT-Abteilung Transparenz und Kontrolle über alle Datenbewegungen bietet, erforderlich war. Lantiq suchte nach einer Lösung, die sich einerseits durch hohe Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Verlässlichkeit auszeichnet, andererseits aber ein Minimum an Wartung, Anwendertraining und Support erforderte.

Lantiq entschied sich daher für MOVEit, die Lösung von Ipswitch File Transfer, die im Unternehmen von mittlerweile mehr als 80 aktiven Nutzern verwendet wird, die täglich über 1.000 Dateien austauschen.

Gilbert Khoo, IT Supply Chain Management bei Lantiq, meint: „Als ein schnell wachsendes internationales Unternehmen benötigen wir eine Lösung, auf die wir uns verlassen können, die einfach zu verwenden ist und die unsere Arbeitsprozesse durch die Sicherung und Automatisierung unserer Dateien-Workflows verbessert und nicht einschränkt. Wir brauchen ein solides File Transfer-Tool, das unsere Daten sicher und zuverlässig behandelt, und zugleich eine bewährte Lösung, die kosteneffizient ist. Aus diesem Grund haben wir uns für MOVEit von Ipswitch File Transfer, entschieden.“

Ipswitch File Transfer bietet eine reichhaltige Palette an Produkten und Lösungen, die zur Unterstützung von Enterprise Application Integration und zur Rationalisierung von Daten-Arbeitsabläufen und verwalteten Dateiübertragungen entwickelt wurde. Mit Hilfe von MOVEit können Unternehmen wie Lantiq sicher und einfach komplexe Arbeitsabläufe und -prozesse automatisieren und straffen, ohne Rücksicht auf die involvierten Protokolle und Netzwerkarchitekturen.

„Wir können eine steigende Nachfrage für MOVEit aus den verschiedensten Sektoren beobachten,da die Lösung durch Einfachheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit überzeugt“, meint Thomas Debusmann, Vertriebsleiter von Zentral- und Osteuropa bei Ipswitch File Transfer. „Immer mehr Unternehmen der Fertigungsindustrie wenden sich an uns, da wir ihre konkreten Anforderungen zum Schutz von geistigem Eigentum und sensiblen Daten, wie Kundenlisten, Geschäftsplänen oder finanziellen Informationen, efüllen.“
Frau Sophie Pellissier
83 Hartwell Avenue
02142 Lexington
+001-781-6765800