Oehme FinanzMarketingBeratung

Länger arbeiten oder besser vorsorgen

(PM) , 30.07.2008 - Debi Select bietet sichere und rentable Kapitalanlage

Es war der Bundesregierung sogar eine Pressemitteilung wert: Die Anhebung des Rentenalters auf das 67. Lebensjahr. Und es stimmt bedenklich, wenn sich Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, CSU vor dem Hintergrund, dass dies ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung des Sozialsystems sei, mit dem Satz zitieren lässt: „Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir da nicht noch einmal nachlegen müssen“. Die Rente mit 90 als Ersatz der geschröpften „Sozialleistung“ Rente, die ja eigentlich einmal als Umlageverfahren der Jungen auf die Alten gedacht war? „Fakt ist, dass der demografische Wandel dazu führen wird, dass die Bürger immer weniger auf den Staat setzen können und immer mehr Eigenvorsorge betreiben müssen“, meint Dr. Peter Ziegler, Geschäftsführer der Debi Select Verwaltungs GmbH aus Landshut. Länger arbeiten - oder besser vorsorgen, könnte damit eine durchaus realistische Alternative darstellen. „Denn, wenn nicht genügend junge Arbeitnehmer nachkommen und somit die Belastung der Rentenabgaben gemeinsam tragen, dann ist dieses System irgendwann so nicht mehr finanzierbar“, ergänzt der Spezialist der Debi Select.

Das Landshuter Unternehmen Debi Select hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, Anlegern eine sichere und dennoch rentable Rendite zu ermöglichen. „Viele Anleger suchen derzeit nicht den schnellen Gewinn, sondern den langfristig sicheren Ertrag ihrer Anlage“, meint der Debi Select-Geschäftsführer Ziegler. Realität wird dies durch eine besondere Form der Kapitalanlage, bei dem ein Fonds zum Vorfinanzierer von Wertpapierkrediten wird. Dieses Prinzip – Factoring genannt – ist auch im Finanzmarkt üblich, wird allerdings zumeist von institutionellen Anbietern, beispielsweise Banken, durchgeführt. Die Debi Select Verwaltungs GmbH bietet nun erstmals auch privaten Investoren die Chance, von diesem Geschäftsfeld zu profitieren. Die Sicherheit entsteht dabei dadurch, dass Debi Select ausschließlich auf Wertpapierkredite setzt, bei denen Anleihen bzw. anleihenähnliche Papiere von bestens-gerateten Instituten verpfändet werden. Für Anleger bietet sich dabei mit den Debi Select Fonds die Möglichkeit, jährliche Renditen von über acht Prozent zu erzielen. Beteiligungen sind selbst schon mit kleinen monatlichen Beträgen möglich. „Anleger sollten jetzt auf diese Form der Altersvorsorge setzen und nichts dem Zufall überlassen“, so der Debi Select Chef. Den Beweis der Leistungsfähigkeit tritt das Unternehmen dabei dadurch an, dass es seit seiner Gründung die prospektierten Zahlen immer erreichen oder sogar übertreffen konnte.

Zusammenfassung: Die Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung kann zumindest in Frage gestellt werden. Die private Vorsorge spielt hingegen eine immer bedeutendere Rolle. Mit seinen Fonds bietet Debi Select eine sichere und rentable Kapitalanlage.
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14