Qualimedic.com AG

IgE, OGGT und C-Peptid – Qualimedic klärt online über Laborwerte auf Das fachärztliche Beratungsportal http://www.qualimedic.de eröffnet die Online-Sprechstunde Labormedizin und erläutert Patienten ihre Labor-Werte verständlich

(PM) , 10.02.2007 - HBA1c 7,8, HDL 43 und ein erhöhtes TSH – medizinische Laborwerte zu verstehen war Patienten bisher schwierig bis unmöglich, doch in der neuen Online-Sprechstunde Labormedizin, die das fachärztliche Beratungsportal Qualimedic.de jetzt eröffnete, beantworten spezialisierte Mediziner Patienten-Fragen hierzu, informiert heute Qualimedic-Vorstand Dr. med. Ralf D. Fischbach in Köln. Diesen neuen Service bietet die Qualimedic.com AG rund um die Uhr an und die Beantwortung der Fragen ist kostenlos, erläutert Qualimedic-Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann. Die Leitung dieser neuen Online-Sprechstunde hat mit Dr. med. Stefan Haupts ein ausgewiesener Facharzt für Laboratoriumsmedizin übernommen. Mit diesem Bereich befinden sich derzeit 60 Online-Sprechstunden im virtuellen Qualimedic-Ärztehaus, betont Internist Doktor Fischbach. Mehr als 60 Fachärzte betreuen unsere 60 Online-Sprechstunden und erhalten durch einen mit vielen Professoren und Chefärzten besetzten wissenschaftlichen Beirat Unterstützung, erklärt Dr. med. Ralf D. Fischbach. Patienten können im Internetportal Qualimedic.de in den Sprechstunden rund um die Uhr Fachärzten ihre Probleme schildern und Fragen stellen, die diese innerhalb kürzester Zeit kostenlos beantworten. Die Qualimedic-Poliklinik verfügt über mehr Sprechstunden und Spezialgebiete als die meisten realen Ärztehäuser und auf der Internetseite www.qualimedic.de befindet sich die größte Arztpraxis im deutschsprachigen Internet überhaupt, so Müller-Nothmann. Das medizinische Spektrum auf Qualimedic.de reicht von A wie Allergie oder S wie Sportmedizin und U wie Umweltmedizin bis zu Z wie Zahnmedizin. Bei uns sucht kein User vergebens nach Antworten, so Müller-Nothmann. Nach einer einfachen Registrierung können Qualimedic-Nutzer direkt zum Facharzt surfen und Fragen stellen. Durchschnittlich nutzen monatlich 8.000 bis 10.000 Patienten diesen Service der Qualimedic.com AG, deren Internetseite Qualimedic.de im vergangenen Jahr die reichweitenstärkste Homepage im Bereich Gesundheit war. Die in Köln ansässige Qualimedic.com AG betreibt neben dem fachärztlichen Beratungsportal Qualimedic.de auch die beliebten Internetseiten Zuckerberatung.de, Parkinson-Wissen.de, Gesundheitsberatung.de sowie das bei Schwangeren, Stillenden und jungen Eltern sehr beliebte 9Monate.de. Das Portal für Herzpatienten und Mediziner Herzberatung.de zeichnete jüngst die Universität Leipzig als das beste Internetangebot in diesem Bereich aus. In wenigen Wochen geht Qualimedic.de mit einer Innovation im Internet an den Start: Der Premium-Bereich ermöglicht es jedem Nutzer, gefragten Medizin-Professoren und Chefärzten Fragen zu stellen, die diese innerhalb von maximal 24 Stunden beantworten. Mit dem Relaunch unserer Internetseiten, der kurz vor seinem Abschluss steht, bieten wir damit den Gesundheitsinteressierten das wohl breiteste und kompetenteste Angebot im Internet, freut sich Doktor Fischbach abschließend. Qualimedic.com AG, Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann, Brückenstraße 1-3, 50667 Köln, 0221-2705212, presse@qualimedic.de
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3