Pressemitteilung, 13.03.2013 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Labelprint24 bestellt digitale Etiketten-Druckmaschine N600i von Domino
Die Online-Druckerei Labelprint24 investiert in die digitale UV-Technologie der Domino N600i Etiketten-Druckmaschine. Diese hochproduktive Anlage wird Anfang dieses Jahres im Produktionsstandort Großenhain bei Dresden in Betrieb genommen.
(PM) Großenhain, 13.03.2013 - Sie bildet das Herzstück einer leistungsfähigen, automatisierten Produktion von Etiketten, Sandwichetiketten und Bookletetiketten mit enormer Produktivität. Mit dieser Investition schliesst der Web-to-Print-Anbieter die Kette von internetbasierender Auftragsannahme über den digitale Etiketten-Druck bis hin zur automatisierten Verwaltung des Druckauftrags. Die Kosten für jedes einzelne Etikette werden so weiter verringert und diese Ersparnis direkt an die Kunden weitergegeben.Die Domino N600i kombiniert erstmals bei der Etiketten-Herstellung die Produktivität des Flexodruck mit der Flexibilität des Digitaldrucks. Bei einer Bahnbreite bis zu 340mm und einer Druckgeschwindigkeit von 75m/min können fantastische 1500 m2 pro Stunde in einer nativen Auflösung von bis zu 1200dpi bedruckt werden. Das digitalem Front-End-System von ESKO Artwork sichert eine einfache, intuitive Bedienung.„Ein modularer Aufbau, die AutoClean-Funktion, der kostengünstige Einsatz verschiedenster Etiketten-Bedruckstoffe: Die Vorteile der Domino haben mich vollständig überzeugt“, sagt der Inhaber des Unternehmens und Web-to-Print-Pionier Stefan Harder. „Auf Grund der veränderten Auftragsstrukturen und des stark angestiegenen Auftragsvolumens bei Etiketten, Sandwichetiketten und Bookletetiketten haben wir uns die Lösungen mehrerer Hersteller angesehen und uns für die N600i entschieden. Jetzt kommt es darauf an, unser Personal zu schulen und die Anlage schnellstmöglich in Betrieb zu nehmen.“Von der neuen Technik werden vor allem die Kunden der Online-Druckerei profitieren: Das System ermöglicht die kundenspezifische Anpassung von Druckaufträgen, vereinfacht die Personalisierung und verkürzt die Lieferzeiten für kurze Produktionsläufe. Auf diese Weise ist auch ein kostengünstiger Druck bei Produktionsläufen mittlerer Dauer möglich. Die ganze Anlage ist darauf ausgerichtet, eine hochwertige Etiketten-Qualität mit geringstem Kostenaufwand anbieten zu können. Die Etiketten werden direkt nach dem Druck inline gestanzt und auf die gewünschte Kerngröße inline konfektioniert.Mit Druckgeschwindigkeiten, die eine 50% höhere Produktivität ermöglichen als vergleichbare Wettbewerbssysteme, stellt der digitale Etikettendrucker N600i von Domino eine echte Alternative zum Flexo-Druck dar. Mit dieser Investition sichert sich Labelprint24 eine Spitzenposition im Wettbewerb der führenden Etiketten-Anbieter. Labelprint24 ist eine Marke der Harder-Online GmbH aus Großenhain in Sachsen.


ANLAGEN

Originaltext (PDF, 213,94 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Detlef Becker Freiberufler
Herr Detlef Becker
Bachstr. 8/1
88250 Weingarten
+49-751-5573079
info@druckerpresse.com
www.druckerpresse.com


ÜBER UNTERNEHMENSGRUPPE HARDER

Die Unternehmensgruppe Harder mit Stammsitz im oberschwäbischen Weingarten gehört zu den innovativsten, inhabergeführten Druckunternehmen in Deutschland. An den Standorten in Weingarten (Baden-Württemberg) und Großenhain (Sachsen) werden hochwertige Druckerzeugnisse im Bereich der Akzidenzen wie auch alle Arten von Etiketten hergestellt. Dank eines vollautomatischen Internet-Shop-Systems und modernster Druck- und Stanztechnik werden erhebliche Kosteneinsparungen gegenüber anderen Anbietern erzielt. Dieser Kostenvorteil wird direkt an die Kunden weitergegeben. Mit exklusiven Vertriebspartnerschaften und eigenen Vertriebsniederlassungen in Polen und Tschechien trägt man den Besonderheiten regionaler Märkte Rechnung und sichert so ein kontinuierliches Wachstum. Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung der harder-online GmbH, die mit den Marken „labelprint24.com“ und „unserdrucker.de“ seit nunmehr rund 10 Jahren hervorragend im Markt positioniert ist. Ein Lettershop für Direktmarketing-Aktionen rundet das Produkt- und Leistungsportfolio der Unternehmensgruppe ab. Die Unternehmensgruppe Harder und ihre Tochtergesellschaften verstehen sich als „grüne Druckerei“ und sind bereits seit Februar 2009 nach den Richtlinien des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert.