LMZ Soft AG begrüßt zwei Neukunden

Westerwaldklinik und Klinik Graal-Müritz arbeiten ab sofort mit KIM SYSTEM XP
(PM) Saalfeld, 13.08.2009 - Frischer Wind mitten im Sommer: Die LMZ Soft AG freut sich über zwei neue Projekte mit ihrer umfassenden Klinikmanagementlösung KIM SYSTEM XP. Die Klinik Graal-Müritz mit Sitz in gleichnamiger Stadt und die vom DRV (Deutsche Rentenversicherung) getragene Westerwaldklinik aus Waldbreitbach entschieden sich jetzt für die Lösung des Software-Unternehmens aus Saalfeld.

Mit 80 Betten ausgestattet, freut sich das Klinikum Graal-Müritz an der Ostsee auf den effektiven Nutzen der vollintegrierten Klinik-Management-Software KIM SYSTEM XP. Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz im Reha-Bereich. Das Haus arbeitet als erstes kombiniert schulmedizinisch und gleichzeitig ganzheitlich. Als behandelnde Krebs-Rehaklinik der neuen Bundesländer ist es bereits seit 1988 mit einem bewährten spezifischen Therapiekonzept aktiv.

DRV setzt auf LMZ SOFT
Die Westerwaldklinik in Waldbreitbach setzt das neue Pflegemodul mit Pflegeplanung und -dokumentation aus KIM SYTSEM XP ab August 2009 im Echtbetrieb ein. Es ist das jüngste Produkt innerhalb des Medizinischen Info Centers und wurde speziell für den Stationsarbeitsplatz entwickelt. Dabei unterstützt es unter anderem die Pflegedokumentation und -planung und soll künftig auch die Fieberkurve ersetzen, also einen weiteren Beitrag auf dem Weg zur papierlosen Klinik leisten. Mit 184 Betten ist die Klinik ein Rehabilitationszentrum für Neurologie und Neurologische Psychosomatik und behandelt stationär und ambulant in zwei Fachbereichen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems und neurologisch-psychosomatische Krankheitsbilder. Gesellschafter der Klinik sind die Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Rheinland-Pfalz und Westfalen.
Herr Dirk Zunkel
Remschützer Strasse 1
07318 Saalfeld
+49-36713671 -53850