LIBRO Online Shop bietet Last Minute Bestellungen zu Weihnachten

Im Online Shop bis 18. Dezember georderte Geschenke werden rechtzeitig bis Weihnachten nach Hause geliefert
(PM) Guntramsdorf, 16.12.2013 - Laut GfK Umfrage ist Weihnachten acht von zehn Österreichern eines der wichtigsten Feste des Jahres. Obwohl Weihnachtsgeschenke immer früher gekauft werden, bleibt der Dezember umsatzstärkster Monat des Jahres. Im Dezember des Vorjahrs verzeichnete der LIBRO Online Shop (www.libro.at/presse-last-minute-weihnachtseinkauf-2013) kurz nach seinem Launch eine Umsatzsteigerung von 115 Prozent im Vergleich zum November. Populäre Geschenke beim virtuellen Einkaufen sind erneut Spielwaren und Bücher, im Handel sind Gutscheine beliebt. Der Absatz von Elektronikartikeln steigt auch heuer weiter an.

Fast die Hälfte aller Österreicher finden, dass das Einkaufen in der Vorweihnachtszeit stressig ist. Um dem Trubel zu entgehen, steigt bereits jeder Fünfte auf den Online Shop um. Der LIBRO Online Shop bietet daher die Möglichkeit, bequem von zuhause Geschenke zu bestellen. Die ergatterten Produkte werden versandkostenfrei verschickt. Bestellungen bis zum 18. Dezember um 15 Uhr, die sofort lieferbar sind, erscheinen – „last minute“ – zu Weihnachten im Postkasten. Ganz ohne Versandkosten und vor allem ohne Stress landen die Bestellungen im Briefkasten. Auf Wunsch werden die Geschenke aus dem LIBRO Online Shop verpackt und versandt.

LIBRO Online Shop mit Angeboten zu Weihnachten

Im Schnitt geben die Österreicher rund 380 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Um dennoch preisbewusst im Internet einzukaufen, präsentiert der LIBRO Online Shop täglich bis zum 24. Dezember exklusive Angebote für jedes Budget im „XMas Countdown“ (www.libro.at/xmascountdown). Für den Sektor Film wurde ein spezieller Countdown eingeführt. Darüber hinaus bietet der LIBRO Online Shop eine verlängerte Umtauschfrist bei Einkäufen: Bis 31. Januar 2014 können User Präsente retournieren.

LIBRO Online Shop nimmt Schallplatten im Sortiment auf

Im Musik-Bereich neigt sich der Trend in Richtung Nostalgie. Die Schallplatte erfreut sich auch in Österreich steigender Beliebtheit. Ab sofort sind über 850 Vinyl-Tonträger im LIBRO Online Shop erhältlich. Zwischen zwölften und 31. Dezember erhalten Kunden beim Online-Einkauf 15 Prozent Preisnachlass auf die gesamte Auswahl.
Frau Gerhild Pirker
Mariahilferstraße 17/ 2.DG
+43-1-544 3940
�BER LIBRO