MasterSolution AG

LEARNTEC 2014: Video Management (VMS) - Lern Management Systeme (LMS)

Die 22. Internationale Fachmesse und Kongress LEARNTEC öffnet vom 4. bis 6. Februar 2014 auf dem Messegelände in Karlsruhe ihre Pforten. Jetzt eine Gastkarte sichern.
(PM) Plauen, 21.01.2014 - Wachsende Ausstellerzahlen zeigen, dass computergestütztes, mobiles Lernen für immer mehr Unternehmen eine zentrale Rolle spielt. Die Mastersolution AG präsentiert in diesem Jahr, neben bewährten Softwareprodukten für Klassenraum-Management, Computerschutz sowie IT Asset Management, Lösungen für Video- und Lern Management. Video Management- und Lern Management Systeme sind Kernkomponenten für die Umsetzung moderner E-Learning Konzepte in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Die Mastersolution AG entwickelt in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden Video Management Systeme (VMS) zur Bereitstellung von Lerninhalten auf Videoportalen, individuelle Lernplattformen (LMS) mit eigener Benutzerverwaltung und Erfolgskontrolle sowie virtuelle Klassenräume (VCS).

Mit Unterstützung des VMS verwalten Unternehmen Medieninhalte, Videos, Aufzeichnungen und Live-Sendungen und können diese beliebig teilen und ausgewählten Nutzergruppen bereitstellen.

Das LMS basiert auf bewährten Open-Source-Lernmanagement-Systemen und ermöglicht die Realisierung einer unternehmenseigenen Lernplattform, Wissensdatenbank oder einem Trainingsportal.

Interessenten können sich zur LEARNTEC in Halle 1 am Stand C50 zu den Umsetzungsmöglichkeiten von VMS und LMS Lösungen beraten lassen. Unter www.mastersolution.ag/de/learntec2014.html können eine begrenzte Anzahl von Gastkarten mit persönlichem Gesprächstermin angefragt werden.
markor Agentur für Marketing & Kommunikation
Sandy Lietz
Zust�ndigkeitsbereich: Head Marketing & Communication

�BER MASTERSOLUTION AG