VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

LCD, LED, HD ready und 200 Hertz

Zahlen und Begriffe mit Vorsicht genießen
(PM) Leipzig, 18.09.2009 - Sie sind flach und wirken durch ihre Klavierlack-Beschichtung edel. uerlich unterscheiden sich die Fernseher der neusten Generation kaum. Umso schwerer ist es fr Konsumenten, das richtige Modell zu whlen. Die Plattform fr Online-Auktionen www.auvito.de verrt, worauf Kunden beim Kauf eines neuen TV-Gertes achten sollten.

Im Elektronik-Markt stehen sie in Reih und Glied, oft nach Gre und Marke sortiert. Das berall identische Testbild scheint auf jedem der flachen Bildschirme nahezu die gleiche Farbbrillianz und Schrfe zu haben. Laien fllt es hier oft schwer, die Bildqualitt der LCD-Fernseher (www.auvito.de/lcd-fernseher) zu beurteilen. So orientieren sich viele neben dem Preis an den ausgewiesenen Spezifika. Hhere Auflsung, mehr Farben, hhere Hertz-Zahlen versprechen ein optimales Fernsehbild. Doch Experten warnen davor, sich einzig auf diese technischen Werte zu verlassen. Vielmehr sei die Mischung wichtig.

Ein 200 Hertz-Fernseher, der seine Technik nicht auf das 50 Hertz-Signal abstimmt, welches die Antennendose liefert, wird kein gutes Bild erzeugen. Auch das Schlagwort LED-Fernseher steht nicht automatisch fr weniger Energie-Verbrauch. Zwar gibt es Gerte, die das Bild ber die Leuchtdioden erzeugen und damit weniger Strom verbrauchen. Meist ist jedoch lediglich die Hintergrundbeleuchtung herkmmlicher LCD-Gerte gemeint. Und selbst wenn Kunden sich fr einen „richtigen“ LED-Fernseher entscheiden, sollten sie bedenken, dass die Technik noch neu ist und mit einigen Kinderkrankheiten zu kmpfen hat.
Konsumenten sollten sich beim Kauf eines neuen Gertes somit weniger auf Zahlen und Begriffe, als vielmehr auf das Expertenurteil in Fachzeitschriften oder im Internet verlassen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfugsschen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG