Deutsche Marketing Consulting

LASER World of PHOTONICS 2013: SLM Solutions präsentiert laserbasierte generative Fertigung in München

SLM Solutions GmbH nimmt als Aussteller an der Weltleitmesse der Photonik vom 13.-16. Mai 2013 in München teil.
(PM) Lübeck, 06.05.2013 - Highlight der diesjährigen LASER World of PHOTONICS ist die laserbasierte generative Fertigung. SLM Solutions präsentiert am Stand des Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT in Halle C2, Stand 330, die SLM 125 HL.

München wird vom 13.-16. Mai auf der LASER World of PHOTONICS zum Branchenmarktplatz für Laser und Lasersysteme in der Fertigung. Besucher aus der ganzen Welt nutzen die Messe als Wissensforum und Netzwerk für neue Impulse und Lösungen die Fertigung. Zum 40-jährigen Jubiläum der LASER World of PHOTONICS präsentiert SLM Solutions auf dem Messestand des Fraunhofer Instituts aus seinem umfassenden Anlagenprogramm zur additiven Fertigung die SLM 125 HL. Die SLM 125 HL wird zur generativen Fertigung kleinerer, filigraner Werkstücke und Bauteile verwendet, z.B. in der Medizintechnik. SLM Solutions stellt in München richtungsweisende Entwicklungen in der additiven Fertigung vor, zeigt Potentiale auf und beleuchtet Zukunftsperspektiven des Selective Laser Melting in der industriellen Produktion.

SLM Solutions arbeitet in Forschung und Entwicklung eng mit namhaften Universitäten und Instituten zusammen. Henner Schöneborn, Mitglied der Geschäftsleitung SLM Solutions erläutert: „Das gemeinsame Ziel ist die Erforschung und Entwicklung von effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien sowie individuellen Serienprodukten unter der Prämisse, dem Kunden eine höchstmögliche Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität zu liefern. Diesen Ansatz verfolgen wir auch gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT.“

Auf der LASER World of PHOTONICS stehen die Experten der SLM Solutions für Expertengespräche, Fachdiskussionen und professionelle Praxistipps in der generativen Fertigung zur Verfügung.
SLM Solutions GmbH
Herr Stefan Ritt
Roggenhorster Straße 9c
+49-451-16082273