L `AFFAIRE – der neue Rhabarber- Apéritif aus dem Hause Penninger

Kräftiges Pink, Antik-Etikett im Retro-Stil und edles Design - die neueste Spezialität aus dem Hause Penninger macht sich mit Chic und Eleganz auf, die Herzen und Gaumen der trendbewussten Verbraucher zu erobern.
(PM) Hauzenberg, 19.03.2012 - Mit dem Rhabarber-Apéritif L’AFFAIRE präsentiert die Hausbrennerei aus dem Bayerischen Wald erstmals einen Fruchtlikör in der beliebten Geschmacksvariante Rhabarber-Vanille. Unter dem Motto „Lust auf Leidenschaft“ macht sich die deutsche Antwort auf die „Spritz-Bewegung“ auf, im Sommer für Furore zu sorgen. Innovation bleibt also weiter das Credo des Hauzenberger Traditionsun-ternehmens.

„Rhabarber ist eine reizvolle, geschmacklich intensive Frucht, die im Bereich der Spirituose überhaupt noch nicht entdeckt wurde“, erklärt Inhaber Reinhard Penninger die neueste Kreation aus seinem Hause. In Verbindung mit einer Prise Vanille überzeuge L’AFFAIRE durch eine fruchtige Süße, bevor sich am Gaumen ein leicht säuerlich-herbes Geschmacks-Erlebnis entfalte, so der umtriebige Firmenbesitzer. Die fruchtig-leichte Likör-Komposition mit einem Alkoholgehalt von 15 Prozent kann neben dem puren Genuss auf Eis ebenso als Spritz oder Cocktail gemixt werden.

Besonders die Kombination von 4cl L’AFFAIRE, 2cl trockener Wermut, 1 Barlöffel Granatapfel-Sirup, 1 Barlöffel Zitronensaft und 2-3 Eiswürfeln sticht durch ihr erfrischendes, prickelndes Aroma hervor. Bei der Herstel-lung achtet Penninger besonders auf die Verarbeitung regionaler Produkte und verwendet für L’AFFAIRE ausschließlich Rhabarber-Direktsaft von Obstbauern aus der Bodensee-Region. Die Sorgfalt und Leidenschaft bei der Auswahl der Zutaten spiegelt sich in der Geschmacksnote wider und prädestiniert den L’AFFAIRE als Geheimtipp für den Sommer 2012. Erhältlich ist der Rhabarber-Apéritif L’AFFAIRE als 0,7-Liter-Flasche im Getränkehandel oder unter www.penninger.de .
Frau Bettina Maier
Freisinger Straße 85 B
+49-89-92306755
�BER HAUSBRENNEREI PENNINGER