Pressemitteilung, 10.10.2013 - 11:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kunstrasen - idealer Bodenbelag für den heimischen Wintergarten
Ein Wintergarten wird erst mit dem richtigen Bodenbelag zu einem echten Garten - Kunstrasen ist hier die ideale Wahl.
(PM) Südlohn, 10.10.2013 - Ein Winter-Garten ist in Deutschland sehr beliebt, denn so kann man auch in der kalten Jahreszeit den Ausblick in den Garten genießen und sich an der Natur erfreuen. Um aber ein perfektes Naturerlebnis für den Wintergarten zu bekommen, bedarf es aber einiger Accessoires und des richtgien Bodenbelags.Auf der einen Seite dürfen natürlich ein paar Pflanzen nicht fehlen. Hier bieten sich entweder typische Kübelpflanzen oder Zimmerpflanzen an, oder alternativ kann man auch den Wintergarten gut nutzen, um die nicht winterfesten Kübelpflanzen aus dem Garten durch die kalte Jahreszeit einen Schutz zu bieten und so den Winter zu überstehen. Mit dieser floralen Atmosphäre macht man aus dem tristen Glasbau eines Wintergartens, einen tolle Indoor-Grünfläche.Um das Indoor-Gartenerlebnis aber noch zu komplettieren, sollte auch der passende Bodenbelag für den Wintergarten gewählt werden. Weit verbreitet sind Fliesen oder andere, eher kalte nicht natürliche Bodenbeläge, die die Garten-Atmosphäre schnell wieder verschwinden lassen. Eine bessere Alternative als Bodenbelag für den Wintergarten ist Kunst-Rasen. Die heutigen Sorten von Kunstrasen lassen sich nicht mit den früheren Kunstrasensorten (www.rasen-verlegung.de/kunstrasen_sortenuebersicht.html) vergleichen. Moderner und qualitativ hochwertiger Kunstrasen überzeugt nicht nur durch ein natürliches Aussehen und ist von normalem Rasen optisch kaum zu unterscheiden, sondern auch in der Haptik fühlt sich Kunstrasen wie echter Rasen an.Neben der Optik und Haptik sind aber weitere Eigenschaften von Kunst-Rasen (www.rasen-verlegung.de/kunstrasen_.html) als Bodenbelag für Wintergärten sehr wichtig: Kunstrasen ist nicht nur sehr robust und damit auch für die intensive Nutzung gut geeignet, der Kunstrasen lässt sich auch mit wenigen Handgriffen reinigen und die Kunstrasen Pflege ist schnell erledigt. Mit diesen Eigenschaften ist Kunst-Rasen in den letzten Jahren schon zu einem sehr beliebten Bodenbelag für Dachterrassen und Balkons geworden und setzt sich jetzt auch in den heimischen Wintergärten immer stärker durch.Besonders empfehlenswert ist der Kunstrasen, der ohne eine Sandverfüllung auskommt und so nicht nur schnell im Winter-Garten verlegt ist, sondern auch keinen Schmutz ins Haus bringt. Die dicht gesetzten Kunstrasenfasern sind dabei noch mit speziellen, braun gefärbten Wurzelfasern untersetzt, so dass für den Laien kein Unterschied klassischem Rasen zu sehen ist.Kunst-Rasen und einige Kübelpflanzen im Wintergarten arrangiert - und schon bekommt man einen tollen Indoor-Garten, der auch im Winter ideal zu nutzen ist und woran Groß und Klein ihre Freude haben.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kerkhoff Grün
Herr Björn Kerkhoff
Lohner Brook 5
46354 Südlohn
+49-2862-4191066
info@rasen-verlegung.de
www.rasen-verlegung.de


ÜBER KERKHOFF GRÜN

Wir, der Kunst- und Rollrasenspezialist "Kerkhoff-Grün", sind bereits seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Rasenverlegung/Rollrasenverlegung unterwegs. Wir verarbeiten im Durchschnitt ca. 40.000 bis 50.000 m² pro Jahr (Kunst- und Rollrasen). Zu Beginn haben wir uns noch ausschließlich auf die Verlegung von natürlichem Rollrasen spezialisiert. Entsprechend wurden Projekte von Hamburg bis München realisiert. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich allerdings die Qualität des Kunstrasens extrem verbessert. Der Unterschied zum natürlichen Rollrasen lässt sich mittlerweile nur noch durch Anfassen erahnen. Entsprechend wurde 2005 die Kunstrasenverlegung in unseren Dienstleistungsumfang aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass sich dieser Bereich überdurchschnittlich gut entwickeln konnte. Ob nun Rasenteppich, Hausgarten, Industriegebäude, Dachterrasse oder Kreisverkehr - wir bewegen uns mittlerweile auf allen Gebieten. Um sich einen besseren Eindruck verschaffen zu können, nutzen Sie einfach unsere Referenzen. Wir gehen davon aus, dass die Bilder und die Projekte Ihr Interesse noch bestärken werden. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder per Mail bzw. erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot. Ihr Björn Kerkhoff und Team