Kunstatelier „Zeichenfuchs“ feiert einjähriges Bestehen

Ein Jahr Auftragszeichnungen aus Köln
(PM) Köln, 25.09.2013 - Mit der Publikation der Webseite (www.zeichenfuchs.de) eröffnete die Künstlergruppe „Zeichenfuchs“ am 20.09.2012 ihre Tore für die Öffentlichkeit. Aus einer einfachen Vision zweier junger Artisten entstand nach mehreren Monaten intensiver Planung und Vorbereitung ein neues Forum für realistische Zeichnung. Seit dem 20.September des Vorjahres können Interessenten aus ganz Deutschland ihre liebsten Fotos in hochwertige Bleistiftzeichnungen umwandeln. Mit Begeisterung wurde das Angebot angenommen. In kürzester Zeit folgten eine Facebook- und GooglePlus-Präsenz, die sich in kürzester Zeit zu beliebten Kommunikationskanälen im Internet entwickeln konnten. In regelmäßigen Abständen werden dort neue Bilder und/oder Rabattaktionen veröffentlicht. Der "Zeichenfuchs" konnte im ersten Jahr bereits mehrere zufriedene Kunden zählen, die ihre Bilder bei sich platziert oder zur Freude ihrer Mitmenschen verschenkt haben. Als kleines Dankeschön wird allen Kunstinteressenten über einen Zeitraum von 30 Tagen ein allgemeiner Preisnachlass von 20 Prozent ausgesprochen.

Jahresrückblick

Das Kunstatelier "Zeichenfuchs" ist seit nun einem ganzen Jahr beheimatet. Hier entstehen in mühevoller Handarbeit detailgetreue Bleistiftzeichnungen unterschiedlichster Art. Der Kunde bestimmt dabei mit seiner zugeschickten Fotographie das Motiv der Zeichnung. Personenportraits waren bisher besonders beliebt, ganz gleich ob es sich hierbei um eine Person oder ein Doppelportrait handelt. Auch größere Gruppen (wie beispielsweise das Bild einer kompletten Familie) wurden gerne beordert. Tieraufträge wie Katzenbilder, Hundeportraits aber auch Zeichnungen von Pferden wurden ebenfalls gerne bestellt. Zu den originelleren Aufträgen der ersten zwölf Monate zählten dabei einige kreative Kollagen, komplexe Landschaftsmotive, Aktbilder und ganze Stammbäume. Das Atelier „Zeichenfuchs“ besticht besonders mit einer schnellen Anfertigung der Aufträge. Die Anforderungen des Kunden werden vor einer Auftragsbestätigung genau analysiert. Portraits, die wegen einer unvorteilhaften Vorlage nicht realisierbar sind, werden dem Kunstinteressenten nicht in Rechnung gestellt. Eine Beratung im Vorfeld ist völlig kostenfrei und kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Der Kontakt erfolgt immer direkt mit dem Künstler. Auch ohne lästigen Callcenter-Service ist prinzipiell eine 24h-stündige Erreichbarkeit für jegliche (Rück-)fragen gewährleistet.

Projekte für das kommende Jahr

Stillstand ist nie sonderlich förderlich. Auch wir vom „Zeichenfuchs“ wollen weiterhin mit unseren Aufgaben wachsen. Geplant ist zum einen eine Erweiterung der Angebotspalette. Hier wird in wenigen Wochen die Acrylmalerei einen festen Platz finden. Zusätzlich zur reinen Bleistiftzeichnung werden ab 2014 auch Kohlezeichnungen bestellbar sein. Des Weiteren ist der Ausbau der einzelnen Tierrubriken mit weiteren spannenden Beispielbildern und einigen zusätzlichen Informationen zu den Zeichnungen geplant. Der „Zeichenfuchs“ soll im kommenden Jahr mehr denn je für qualitativ hochwertige Kunst aus Köln stehen. Neben der reinen Auftragsmalerei wird somit auch ein Shop online gehen, wo sich die einzelnen Künstler präsentieren und ihre individuelle Kreativität der Webcommunity preisgeben können.

20% Rabatt zum Geburtstag

Als kleines Dankeschön für die vielen Aufträge aus dem letzten Jahr, vergibt die Künstlergruppe „Zeichenfuchs“ auf alle bis einschließlich zum 20.10.2013 bestellten Bleistiftzeichnungen einen Preisnachlass von 20% auf den Bildpreis. Der Rabatt wird automatisch bei der Bezahlung gewährt. Der Kunde benötigt hierfür keine Gutscheincodes etc. Das Angebot ist auch mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Es gilt auch auf die Geschenkgutscheine der Künstlergruppe.
Herr Philipp-Martin Wegner
Kurhausstr. 107
53773 Hennef (Sieg)
+49-2242-9048771
�BER ZEICHENFUCHS

Das Atelier "Zeichenfuchs" kreiert Bleistiftzeichnungen im Auftrag ihrer Kunden an. Dabei wird eine Bildvorlage zu einem Kundtwerk veredelt.
Kurhausstr. 107
53773 Hennef (Sieg)