eResult GmbH

Flexibel, schnell, professionell – so bewerten Kunden die Full-Service User Experience-Agentur eResult

Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsbefragung 2015.
(PM) Hamburg/Göttingen, 15.06.2015 - Als User Experience-Agentur versteht sich eResult auf Kundenzufriedenheit und berät jährlich namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Die hervorragenden Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung zeigen, dass eResult seine Rolle als Partner seiner Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. 2015 wurde die jährliche Kundenzufriedenheitsbefragung zum achten Mal über das firmeneigene Befragungsinstrument erhoben.

Top-Zufriedenheitswerte von über 95% erzielt das Unternehmen hinsichtlich Engagement, persönlicher Betreuung und auf der Vertrauensebene. „Ein schöner Beleg für die sehr gute Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters“, betont Anja Weitemeyer (Managing-Partner & Senior UX-Consultant), „denn nur so können wir langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, die dann für beide Seiten eine echte Win-Win-Situation darstellen. Dafür ist auch eine intensive Kommunikation von Projektstart bis -ende hilfreich. Denn auch wenn alles glatt läuft: Der Kunde möchte informiert sein.“

Insbesondere die anschaulichen Ergebnisbände und Ergebnispräsentationen vor Ort begeistern die Kunden. Zitat eines Teilnehmers: „Wertvolle Handlungsempfehlungen- klar und präzise auf den Punkt gebracht.“ Lob gab es auch für die umfangreichen, transparenten Angebote, die am Anfang eines jeden Projektes stehen, sowie für die Einhaltung von Fristen und Zeitplänen.

Kundenbefragungen dienen dem Unternehmensfortschritt, wie die Ergebnisse erneut zeigen: „Unsere Investitionen in Weiterbildung der Mitarbeiter und Weiterentwicklung unserer Methoden haben sich gelohnt“, fasst Geschäftsführer Thorsten Wilhelm zusammen. „Zum einen haben wir gute Erfahrungen mit Präsentationstrainings durch externe Coaches gemacht, ebenso haben wir uns im letzten Jahr intern die Zeit genommen, einmal grundsätzlich unsere Ergebnisbände zu reflektieren, so dass sie für den Kunden griffig sind und auf den Punkt kommen.“

Die Ergebnisse der eResult-Kundenbefragung basieren auf einem Online-Fragebogen. Dabei wurden in der achten Erhebungswelle alle Kunden der vergangenen zwölf Monate berücksichtigt.

Die vollständigen Ergebnisse der Kundenbefragung stehen kostenfrei zum Download zur Verfügung unter: www.eresult.de/downloads.html
Herr Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
+40-171-4096589