Pressemitteilung, 15.07.2010 - 16:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kundenservice auf Medienmix angewiesen – be.connected. sieht E-Postbrief als gutes Beispiel
Kundenservice auf Medienmix angewiesen – be.connected. sieht E-Postbrief als gutes Beispiel
(PM) Eltville, 15.07.2010 - Frankfurt/Eltville, 15. Juli 2010 - Mit dem E-Postbrief bringt die Deutsche Post den Brief ins Internet. Er kann von jedem Computer aus verschickt werden und ist genauso verbindlich wie der klassische Brief. Da aber auch dieser neue Service nicht ohne entsprechende Unterstützung des Kundensupports auskommen kann, eröffnet die Deutsche Post extra ein modernes Call Center mit 280 Mitarbeitern. Für Christiane Nägler, Geschäftsführerin der Fachmesse „be.connected.“, zeigt diese Maßnahme, dass auch neue digitale Serviceangebote kaum ohne den klassischen Kundenservice auskommen.Die Deutsche Post investiert konsequent in den E-Postbrief. In Flensburg entsteht ein modernes Call Center speziell für den Kundensupport E-Postbrief. Mitarbeiter beraten zukünftig Privat- und Geschäftskunden aus dem ganzen Bundesgebiet bei Fragen zu Handling und Registrierung, denn leistungsfähiger Kundensupport ist nach Angaben der Deutschen Post ein entscheidender Eckpfeiler des E-Postbriefs. Ziel des Unternehmens ist es, den Service mit einer starken Infrastruktur zu unterstützen. Gelingen soll dies mit sicherer und anwenderfreundlicher Informationstechnik sowie mit direktem und kompetentem Kundenservice über alle Kanäle.„Die Entscheidung der Deutschen Post zeigt deutlich, dass keine Kundeservicestrategie aufgehen kann, die nur auf einen Kommunikationskanal setzt“, erklärt Christiane Nägler. „Beim E-Postbrief wird dies besonders deutlich. Hier wird ein neuer digitaler Dienst eingeführt, der aber dennoch nur dann gut funktionieren kann, wenn der Service über ein relativ altes Medium wie das Telefon sichergestellt ist. Ich kann also Unternehmen nur empfehlen ihre Servicestrategie daraufhin zu prüfen, ob sie den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Kunden entspricht. Grundsätzlich sollte geprüft werden, welche Kommunikationskanäle miteinander kombiniert und sinnvoll genutzt werden können, um die Kunden bestmöglich zu unterstützen.“Multikanal-Kommunikation ist auch ein Thema auf der be.connected., auf der sich vom 23. bis 24.September 2010 Experten aus dem In- und Ausland in Frankfurt über aktuelle Trends im Customer, Call- und Contact Center Management austauschen. Der Fokus der Kongressmesse liegt dabei auf dem Kundenbeziehungsmanagement, das in Vorträgen und Diskussionsrunden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird.Mehr Infos dazu unter: www.beconnected-messe.deDie Medienpartner der be.connected. sind:brandeins Wirtschaftsmagazinbusinessworld.decall-center-experts.deCallCenter for FinanceCompetence SiteContent Management Magazine SchweizCRM-Expert-Site.deCRMmanager.deFinancial Times DeutschlandFischer’s Archiv – DIALOGMARKETING PURgi GeldinstitutemarketingBÖRSEONEtoONEvb Versicherungsbetriebevoice CompassDie Kooperationspartner der be.connected. sind:Bundesverband Community Management Call Center Club XINGFOM Hochschule für Oekonomie & Management Gänsler+Partner WerbeagenturHoppenstedt Firmeninformationen GmbHKalapa Leadership AcademyONESTOP CONGRESSprofiTel Consultpartner GmbHSajusch ConsultingTOURISMUS+CONGRESS GmbH Frankfurt am Main


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ÜBER BE.CONNECTED. GMBH

be.connected. ist eine junge, innovative Veranstaltungsagentur, in der sich die lang-jährige Erfahrung und qualifiziertes berufliches Know-how ihrer drei Gründer bündelt. be.connected. vereinigt alle Bausteine des klassischen Eventmanagements in einem Portfolio. Das Leistungsspektrum von be.connected. ist breit gefächert: von der Organisation von Roadshows und Klausurtagungen über die Event-Moderation bis zur Durchführung hochkarätiger Kultur- und Branchenevents. Das Expertenteam von be.connected. steht für geballte Kompetenz in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Marketing und Eventmanagement: Beate Hiller,Vertriebsleiterin Deutschland Mitte bei Hoppenstedt Firmeninformationen Christiane Nägler, geschäftsführende Gesellschafterin, Veranstaltungsspezialistin und Branchenexpertin Call Center und Customer Care sowie Gerhard Gänsler, Inhaber der gleichnamigen Werbeagentur Gänsler+Partner Mehr unter: www.beconnected-events.de