Pressemitteilung, 18.04.2011 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kundenkommunikation und Service im Wandel – Sikom lädt zum Best Practice-Tag in Heidelberg
Beim Best Practice-Tag „Sprache ohne Grenzen“ betrachtet die Sikom Software GmbH zusammen mit externen Experten aktuelle Entwicklungen und wagt zusammen mit Branchenkennern einen Blick in die Zukunft.
(PM) Heidelberg, 18.04.2011 - Wirtschaftlicher Aufschwung, technologische Entwicklungen sowie neue rechtliche Rahmenbedingungen beschleunigen den Wandel in der Kundenkommunikation und im Service vieler deutscher Unternehmen. Beim Best Practice-Tag „Sprache ohne Grenzen“ betrachtet die Sikom Software GmbH zusammen mit externen Experten aktuelle Entwicklungen und wagt zusammen mit Branchenkennern einen Blick in die Zukunft. Am 11. und 12. Mai 2011 stehen dazu in Heidelberg Themen wie Cloud Computing, biometrische Spracherkennung und Unified Communications auf dem Programm.„Bei mehr und mehr Produkten und Dienstleistungen ist der Kundenservice ein ganz wesentliches Element, mit dem sich Unternehmen von ihren Wettbewerbern zu unterscheiden versuchen. Durch die Aufwertung der Kundenkommunikation wird diese zugleich auch komplexer und wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Im Laufe der Veranstaltung, die unter dem Motto „Sprache ohne Grenzen“ steht, wollen wir Kundenkommunikation und Service deshalb aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Mit einer Kombination aus Software-Experten, Praktikern und Beratern bringen wir die Erfahrung und das Wissen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.“Über Social Media und deren Einfluss auf die Kundenkommunikation spricht ein Vertreter des Institute for Customer Experience Management und somit ein etablierter Fachmann über eines der meist diskutierten Themen des Branche. Mit einem Vortrag zum Thema „Die Novelle des Telekommunikationsgesetzes und die kostenfreie Warteschleife“ gibt die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG einen fundierten Einblick in die zu erwartenden Neuregelungen und deren Folgen für Contact Center-Dienstleister. Da viele der wesentlichen Veränderungen in Contact Centern durch technologische Trends angetrieben werden, stehen auch multimediale Contact Center, Unified Communications, biometrische Spracherkennung und das auf der CeBIT viel besprochene Cloud Computing auf dem umfangreichen Programm. Als Schwerpunktbranche hat sich Sikom in diesem Jahr für die Versicherungswirtschaft entschieden. Hier werden den Teilnehmern in Praxisvorträgen die Arbeitslaststeuerung im Service der Versicherungswirtschaft sowie ein Anwenderbericht der INTER Krankenversicherung aG von Praktikern erläutert.Neben den Vorträgen hofft der Veranstalter Sikom auch auf zahlreiche lebhafte Diskussionen und regen Gedankenaustausch zwischen den Teilnehmern und wird im Rahmen der Veranstaltung eine Studie erstellen.


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ÜBER SIKOM SOFTWARE GMBH

Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller und Anbieter von Contact Center Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in allen Branchen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Telekom, Inter Versicherungen, Signal Iduna, arvato, Boehringer Ingelheim, Techem, Bayer Schering Pharma, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.