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Pressemitteilung

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet fällt vielen Unternehmen nicht leicht. Wie Unternehmen mit Social Media Kunden gewinnen, zeigt der Beitrag.
(PM) Wuppertal, 29.01.2015 - Wie mit Hilfe von Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewonnen werden, beherrschen die meisten Unternehmen einwandfrei. Ein zielgerichtetes Seminar schafft dabei Abhilfe und zeigt neue Wege der Kundengewinnung im Internet. Social Media fr Unternehmen ist nicht einfach nur ein Trend. Studien haben belegt, dass beispielsweise Kunden fter bei den Unternehmen einkaufen, von deren Facebook-Seiten sie Fans sind.

Es fhrt einfach kein Weg an Social Media fr Unternehmen vorbei. So wie es vor 20 Jahren zum guten Ton gehrte, eine Visitenkarte zu haben, oder vor 10 Jahren eine Homepage, so mssen Unternehmen heute online auch im Social Web Prsenz zeigen. Wer das nicht macht, verliert seine Kunden an Mitbewerber, die die Kundengewinnung im Internet erfolgreich praktizieren.

Social Media fr Unternehmen

Effektiv genutztes Social Media fr Unternehmen sorgt im Durchschnitt fr 22 % mehr Umsatz, als bei der Konkurrenz. Jeder Nutzer verbringt aktuell durchschnittlich 55 Minuten pro Tag auf Facebook. Das ist nahezu kostenlose Werbung, die ein Unternehmen nutzen kann.

Mit der richtigen Strategie kann jedes Unternehmen die Kundengewinnung im Internet erfolgreich fr sich entscheiden. Die meisten scheitern an der Umsetzung. Denn oft gehen die Firmen ohne genaue Planung an das Projekt “Social Media fr Unternehmen” heran. Wer einer einfachen Struktur folgt, kann sich ber zahlreiche Fans und mehr Umsatz freuen. Wie das genau funktioniert, erklrt Ren Stejskal in seinem Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen”.

Kundengewinnung im Internet

Ein gewisses Know-how ist fr die optimale Kundengewinnung im Internet Voraussetzung. Dazu zhlt die Identifizierung der Zielgruppe, genauso wie eine Analyse ber das Marktpotential. Der Schlssel zum Erfolg liegt darin, Profile zu erstellen, die Aufmerksamkeit erzeugen und die Kunden ansprechen. Social Media fr Unternehmen kann so einfach sein, wenn ein zielorientierter Leitfaden befolgt wird.

Einen solchen Leitfaden erhalten die Teilnehmer mit dem Inhouse-Seminar und knnen sofort nach dem Workshop das Gelernte umsetzen. Dazu zhlt auch, wie mit Social Media verkauft wird – ohne aktiv zu verkaufen. Neben der Information, wie wichtige Kontakte aufgebaut werden, erklrt der Referent Ren Stejskal auch, mit welchen ntzlichen Hilfswerkzeugen schnell Fans bzw. Follower aufgebaut werden.

Umsatz steigern und Image aufbauen

Doch Social Media fr Unternehmen dient nicht nur als Online-Prsenz und fr den schnellen Draht zum Kunden. Es wird als kostengnstige Werbung genutzt, um die Fangemeinde direkt zum Produkt zu leiten und ber Neuerungen zu informieren. Allein mit der richtigen Sogwirkung wird der Umsatz steigen.

Zustzlich wird Social Media fr Unternehmen auch genutzt, um das Image einer Marke aufzubauen oder zu festigen. Regelmige Aktionen sorgen zustzlich fr Kundenbindung. In dem Inhouse-Seminar erfahren die Teilnehmer auch, wie oft auf Plattformen gepostet werden sollte.

Links:

- Zur Beschreibung: Inhouse-Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen”: seminar-training.systagon.de/seminar-xing-facebook-twitter-kunden-gewinnen/
- Weitere Informationen zum Thema Social Media: webbusiness.wiog.de/category/web-online-marketing/social-media-marketing/
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