VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
connectiv! eSolutions
Pressemitteilung

Kundendialog in Echtzeit: connectiv! entwickelt Twitter-Schnittstelle

Lingen, 30. September 2009 – Chatten, bloggen, twittern – Das Web 2.0 bietet Internet-Nutzern eine ganze Bandbreite an Medien, um sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt zu vernetzen und Informationen auszutauschen.
(PM) Lingen, 30.09.2009 - Bereits seit 2006 ist das Netzwerk Twitter online. ber 1,8 Millionen Twitter-Accounts gibt es laut Nielsen allein in Deutschland. Whrend anfangs verstrkt Privatpersonen die Plattform zum Gedanken- und Informationsaustausch nutzten, haben 2009 auch Unternehmen das Online-Netzwerk fr sich entdeckt. Sie „twittern“ zum Beispiel ber Produktneuheiten, Markt- und Branchen-Trends.
Der Lingener IT-Dienstleister connectiv! eSolutions hat jetzt eine Twitter-Schnittstelle fr das Content Management System „WebCMS 4“ entwickelt. Sie ermglicht es Unternehmen, Neuheiten auf Twitter zu verffentlichen und sich darber mit Kunden und Interessierten auszutauschen.

Seit Beginn dieses Jahres fragen Kunden immer hufiger an, wie sie Online-Medien wie Twitter als Vertriebskanal nutzen und damit ihren Kundendialog verbessern knnen. So entstand die Idee, eine Twitter-Schnittstelle im Content Management System zu entwickeln. „Die Schnittstelle ermglicht es, Anbieter und Kunden gezielt miteinander zu vernetzen. Ein Link zu Twitter auf der Unternehmens-Webseite verweist auf den Twitter-Account. Folgen Interessierte dem Link und abonnieren den Unternehmens-Tweet, werden sie zu so genannten Followers. Sie knnen sich dann mit anderen Nutzern des Tweets und seinem Initiator austauschen. Je mehr Interessierte einen Unternehmens-Tweet abonnieren, desto grer sind die Chancen von den Kunden zu lernen“, sagt Patrick Fiekers, Mitarbeiter bei connectiv! und Experte fr Online Marketing.

Die Biener Landbckerei Wintering hat die Twitter-Schnittstelle bereits im Einsatz und freut sich ber reges Feedback von Kundenseite. „Mit der Twitter-Schnittstelle wollen wir unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand halten und Sie regelmig ber Angebote und Aktionen informieren. Der Kontakt soll jedoch nicht nur von uns ausgehen. Seitdem neben der neuen Webseite auch die Schnittstelle zu Twitter online ist, stehen wir in noch engerem Kontakt mit unseren Kunden. Sie geben uns regelmig Feedback. Dadurch knnen wir besser auf ihre Wnsche und Ansprche eingehen und uns stndig weiterentwickeln“, sagt Daniel Wintering, Geschftsfhrer der Biener Landbckerei.

Die Twitter-Schnittstelle von connectiv! untersttzt Firmen dabei, Neuigkeiten aus dem eigenen Unternehmen schnell und einfach zu verffentlichen. Anders als mit Mailings, Newsletter und RSS-Feeds knnen Unternehmen Interessenten ber Twitter direkter und persnlicher ansprechen. Twitter ermglicht eine Kommunikation mit dem Kunden in Echtzeit. Die Streuverluste sind bedeutend geringer, denn bei Twitter bestimmt jeder selbst, wem er folgt und wem nicht.
PRESSEKONTAKT
connectiv! eSolutions
Joanna Marie Averbeck
Kaiserstr. 10b
49809 Lingen (Ems)
+49-591-8003214
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER DIE CONNECTIV! ESOLUTIONS GMBH

Die connectiv! eSolutions GmbH mit Sitz in Lingen und Münster ist Lösungsrealisierer in den Bereichen Webentwicklung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und E-Business. Das 30-köpfige Team um die Geschäftsführer Sven Becker, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
connectiv! eSolutions
Kaiserstr. 10b
49809 Lingen (Ems)
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG