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Pressemitteilung

Kundenanfragen schnell beantwortet

(PM) Mnchen, 30.04.2012 - Kunden erwarten heute, dass sie auf ihre Fragen schnelle Antworten erhalten. Dies gilt nicht nur bei die Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Preisanfrage, sondern auch bei Dienstleistungen und individuellen Kundenproblemen. Vor allem klein- und mittelstndische Unternehmen mssen heute in der Lage sein, schnell und flexibel auf die Fragen Ihrer Kunden zu reagieren. Dieser Trend wird von einer aktuellen Studie von Pierre Audoin Consutants (PAC) besttigt.

Das Ziel fr mittelstndische Unternehmen ist es also Kundenprozesse so zu gestalten, dass die Wartezeiten so kurz wie mglich sind und gleichzeitig eine Transparenz geschaffen wird, die sowohl dem Kunden als auch dem Unternehmen jeder Zeit alle bentigten Informationen liefert. Diese Art der prozessorientierten Informationsverarbeitung wird heute dank moderner Internet Technologien immer hufiger eingesetzt.

Aber wie kann diese Transparenz im Kundenservice erreicht werden, ohne dazu gleich die gesamte IT umzukrempeln? Einer der Kernpunkte bei der Lsung dieses Problems sind die damit verbundenen Arbeitsablufe und Geschftsprozesse. Erst wenn Ablufe beschrieben und Aufgaben gezielt im Unternehmen verteilt werden knnen, erreichen auch Service Prozesse eine neue Qualitt. Das Ziel ist es also die einzelnen Bearbeitungsschritte fr Kunden und Mitarbeiter transparent zu machen, und so das Herzstck im Kundenservice - die Kundenkommunikation - zu verbessern.

Dass die Abbildung solcher Geschftsprozesse keine komplizierte Sache sein muss, zeigt die neueste Version der Workflow Lsung 'Imixs Office Workflow '. Mit dieser offenen Unternehmenslsung knnen Service Prozesse und die damit verbundenen Arbeitsablufe schneller organisiert und abgebildet werden. Informationen werden direkt dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen und erleichtern so die schnelle Bearbeitung von Aufgaben. Dabei knnen Ablufe frei gestaltet werden und jeder Zeit an die Bedrfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Das Besondere an dieser Lsung ist, dass Imixs Office Workflow durch ein Service Konzept dem Unternehmen hilft die eigenen Prozesse schneller zu entwickeln. ber ein Repository kann auf eine Vielzahl vorgefertigter Prozesse zurckgegriffen werden. Damit lassen sich Workflows fr Kundenanfragen oder Reklamationen schnell verwirklichen.

Da es sich bei Imixs Office Workflow um eine Open Source Lsung handelt, entstehen keine Lizenz- oder Updatekosten. ber sogenannte Service Subscriptions erhalten Unternehmen eine konkrete Hilfestellung bei der Realisierung ihrer Geschftsablufe. Damit unterschiedet sich die Imixs Lsung von vielen anderen Produkten und bietet eine neue Mglichkeit den Kundenservice zu optimieren.

Mehr ber diese neue Form von Unternehmenssoftware: www.office-workflow.de
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Imixs Software Solutions GmbH ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Umsetzung moderner Geschäftsprozess Management Lösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt das Open Source Projekt Imixs Workflow ...
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