Pressemitteilung, 09.10.2013 - 10:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kunden-Event abas 360°: Fusion und neue Web-Oberfläche
abas Anwender profitieren von erhöhten Kapazitäten und weltweit einheitlichen Methoden
(PM) Karlsruhe, 09.10.2013 - Am 19. und 20.09.2013 präsentierte abas den rund 900 Teilnehmern am Kunden-Event abas 360° viele Neuerungen und Erweiterungen aus allen Funktionsbereichen der abas Business Suite. Neben dem abas Web-Client, der den vollen Funktionsumfang des ERP-Systems browserunabhängig über das Internet zur Verfügung stellt, stand in diesem Jahr die geplante Fusion zwischen der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH und deren Auswirkungen für die Anwender des ERP-Komplettpakets im Mittelpunkt des Events. Ausgeklügelte Neuerungen für alle abas Kunden Viele Anwender der abas Business Suite haben stetig wachsende Anforderungen hinsichtlich Prozessoptimierung und erweiterter Funktionalitäten an ihre Unternehmenssoftware. Usability, Prozessintegration, Performance und Internationalisierung sind einige Schlagworte in diesem Zusammenhang. abas begegnet diesen Anforderungen mit weitreichenden technologischen und funktionellen Neuerungen. Von der Synchronität des Material- und Werteflusses über Unternehmenskennzahlen, dem Behälterkreislauf bei Automotive-Unternehmen bis zur GUI Weiterentwicklung und dem neuen revolutionären Ansatz beim neuen Bedienkonzept des abas Web-Client - die Teilnehmer am Kunden-Event abas 360° konnten aus 46 Vorträgen rund um die abas Business Suite auswählen. Zusätzliche Beratungskapazitäten und weltweit einheitliche QualitätsstandardsThema des Kunden-Events abas 360° 2013 war auch die Fusion der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH. abas hat sich zum Ziel gesetzt, dem Mittelstand die qualitativ besten nationalen und internationalen ERP-Projekte anzubieten. Die Fusion ist ein weiterer Schritt zur Zielerreichung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die ABAS Projektierung im Schnitt jedes Jahr um 15% gewachsen. Dieses Know-how in Unternehmensstrategie, Aus- und Weiterbildung sowie Implementierung der abas Business Suite wird an das gesamte abas Ökosystem weitergegeben. abas Partner können so ihre Kunden noch besser in allen Fragen der betrieblichen Prozessoptimierung unterstützen. Die abas Anwender profitieren von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards, Beratungs Know-how und die durch methodische Ausbildung neuer Mitarbeiter gestiegenen Support- und Service-Kapazitäten des Netzwerks. Darüber hinaus profitiert die technische und funktionale Weiterentwicklung des ERP-Komplettpakets von den Erfahrungen aus über 550 Kundenprojekten der ABAS Projektierung.


ANLAGEN

abas Business Suite (PDF, 6,92 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.