Kultur pur am Gardasee

(PM) Salzburg, 12.02.2010 - Das Du Luc et Du Parc – Grand Resort ist der ideale Ausgangspunkt für Kulturliebhaber. Nach entspannenden Stunden in diesem Luxusresort sind die Kunst- und Kulturhighlights des Gardasees nicht weit. Seit jeher sind sich Dichter, Schriftsteller und Künstler aus allen Teilen der Welt einig, dass der Gardasee einer der schönsten Orte ist, den sie je gesehen haben. Das Städtische Museum in Riva del Garda bietet ein vielseitiges und interessantes Repertoire. Neben archäologischen Funden verfügt das Museum über einen naturwissenschaftlichen Bereich und eine Pinakothek. Es ist in einem der eindrucksvollsten Gebäude von Riva del Garda untergebracht, in der Stadtburg La Rocca. Geschichte gibt es weiters in der Burg Drena, der Burg von Arco, der Burg von Riva und in den Ruinen von Castel Penede zu entdecken. Das Mart in Rovereto, unweit von Riva del Garda, ist eines der bedeutendsten italienischen Museen der modernen und zeitgenössischen Kunst und genießt internationales Ansehen. Die Dauerausstellung zeigt 30.000 Kunstwerke, dazu kommen zahlreiche vorübergehende Ausstellungen. So zeigt das Mart Rovereto von 05.06. bis 12.09.2010 „Amerikanische Kunst 1850–1960“. Umso schöner ist es nach Kunst- und Kulturgenuss wieder in die einzigartige Urlaubsoase des Du Lac et Du Parc – Grand Resorts einzutauchen. Die Eleganz, die Raffinesse und der Charme dieses Resorts mit einem unübertroffen schönen 70.000 m² großen Park sind einzigartig.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Piero Brozzi
Viale Rovereto 44
38066 Riva del Garda
+39-464-566 600
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei in italien sowie Südtirol.
Viale Rovereto 44
38066 Riva del Garda