Kulinarische Tour durch Mumbai – ein Fest für alle Sinne

(PM) München, 14.06.2017 - Auf einer kulinarischen Tour durch Mumbai kommen Reisende in den Genuss der indischen Küche. Dabei erhalten sie die Möglichkeit verschiedene indische Köstlichkeiten zu probieren. Begleitet werden die Reisenden von einem ortskundigen Guide. Asien Special Tours organisiert zudem einen persönlichen Reiseführer.

Über zwölf Millionen Menschen haben sich über die letzten Jahrhunderte an der kleinen Bucht des Arabischen Meeres niedergelassen. Unterschiedlichste Religionen, Sprachen und Kulturen haben sich in der Weltstadt vermischt und Mumbai seinen einzigartigen Charme verliehen. So entstanden auch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten. Die Straßenküchen sind bei allen Bewohnern äußerst beliebt. Besonders die kleinen Straßenküchen überraschen mit besonderen Gaumenfreuden.

Der Cutting Chai gehört genauso zu Mumbai wie der Ganges. An jeder Ecke ist das würzig-scharfe Teegetränk erhältlich. In Mumbai gibt es davon zwei Variationen: Der Full Chai ist ein großes Glas, das etwas mehr kostet und der Cutting Chai ist schlicht die Hälfte davon.

Ein Tipp von den Indien-Experten von Asien Special Tours: Eine Kostprobe des sogenannten Vada Pav lohnt sich. Dies ist eine Kombination aus gekochten Kartoffeln, die in einen Dip aus Kichererbsen getunkt und anschließend frittiert werden. Vada Pav, in verschiedene in Chutney eingelegte Brötchen, ist ein wahrer Genuss. Neben der Kulinarik bietet Indien vielfältige Landschaftsformen und eine eindrucksvolle Kultur mit farbenfrohen Festen.

Die Reise-Experten von Asien Special Tours kreieren maßgeschneiderte Individualreisen nach Kundenwunsch. Asien Special Tours arbeitet mit ausgewählten Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.
Frau Kristin Müller
Adams-Lehmann-Straße 109
+49-89-127091119
�BER ASIEN SPECIAL TOURS GMBH

Asien Special Tours ist ein Spezialreiseveranstalter für hochwertige und maßgeschneiderte Asien Reisen. Individuelles Reisen mit dem persönlichen Reiseleiter, privatem Chauffeur und mit freier Zeiteinteilung durch die Reisenden selbst, ist die Spezialität des seit 1994 im Markt etablierten Nischenanbieters.
Adams-Lehmann-Straße 109