Die ProfiCoaches GmbH

Krisenzeiten sind Aufräumzeiten: Antizykisch in die Krise und damit gestärkt an den Neustart gehen

(PM) , 16.06.2009 - Starnberg, 16. Juni 2009. Die Krise trifft viele mit voller Wucht. Sparen, was das Zeug hält – das ist die Reaktion der meisten Firmenlenker. „"Doch es gibt mehr, was Unternehmer jetzt tun können“" so Detlef Gumze, Gründer und Geschäftsführer der ProfiCoaches GmbH. "„Wer jetzt die Weichen richtig stellt, sich vom heutigen Standort aus Klarheit verschafft und machbare Strategien beherzt angeht, der nutzt aktiv die Chancen, die auch in dieser Zeit stecken."“ so der Seniorcoach an der Spitze des Starnberger Unternehmens. Die ProfiCoaches sind Sparringspartner für klare und tragfähige Entscheidungen, die jetzt zu fällen sind:
- Welche Mitarbeiter behält mein Unternehmen und welche werden eventuell sogar gefördert? Zwischen 60 bis 100% fördert der Staat diese Weiterbildungen mit Programmen wie Kurzarbeitergeld und WeGebAU (Abkürzung für Weiterbildung gering qualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen).
- Wie halte ich meine Mitarbeiter stabil und stressresistent in der Krise?
- Was gibt es genau jetzt zu verbessern, um gestärkt aus dieser Zeit hervor zu gehen?

Detlef Gumze verspricht „"Wir stehen mit unserer Erfahrung und mit unserem Wissen unseren Kunden und Geschäftsleuten in der Krise verlässlich zur Seite. Sei es über unsere Krisenhilfe-Hotline unter 0700 - 77 22 66 00 oder im persönlichen Gespräch“."

Die Profi Coaches sind Ansprechpartner auf Augenhöhe mit praktischem Unternehmer-Know-how und dem Blick auf Möglichkeiten – in jeder Situation. Aus Erfahrung wissen sie nicht theoretisch, sondern können praktisch. Sie haben selbst Unternehmen aufgebaut und ausgebaut, geführt und profiliert: Macher aus Erfahrung und Könner aus Profession.
Die ProfiCoaches GmbH
Oberfeld 30