Krisen-Intervention – Ressourcen Coaching für Führungskräfte

In beruflichen und / oder privaten Krisen kann die schnelle Erreichbarkeit eines multi-professionellen Coaches von existentieller Bedeutung sein. European Coaching Association bietet ab sofort professionelle Hilfe in Krisensituationen an.
(PM) Berlin, 27.06.2012 - Ein Coach trägt in Unternehmenskrisen und persönlichen Arbeits- und Lebens-Umbruchsituationen durch seine fachliche und menschliche Begleitung und Unterstützung dazu bei, dass die nötigen Ressourcen und Strategien erarbeitet bzw. rechtzeitig entwickelt werden, die Krise qualifiziert zu verarbeiten und abzuwenden. In der Krise liegt auch die Chance für einen Neuanfang und für die Veränderung bisheriger, vielleicht nicht mehr angemessener, emotionaler Einstellungs- und Verhaltensweisen. Diese souverän zu erkennen, aufzuarbeiten, zu verarbeiten, auch dabei hilft der Coach.

Wie findet man in Krisenzeiten einen zuverlässigen und passenden ECA Coach?

Die ECA - European Coaching Association – bietet einen kurzfristigen, persönlichen Vermittlungs-Service an, der innerhalb von 24 Stunden, oder je nach realistischem Lösungs- und Zielwunsch spätestens drei Tage (am WE) danach, einen passenden Coach für diese sehr diskreten Anliegen in Krisensituationen vermittelt. Sollte ein persönliches Treffen zwischen dem Klienten und dem zu vermittelnden Coach nicht in der gewünschten Zeit möglich sein (in der Regel kann das jedoch realisiert werden), vermittelt der ECA zunächst ein telefonisch abklärendes Kontaktgespräch www.european-coaching-association.de/view/eca-hotline-31.html

Unter der Nummer 0211-323106 ist von Montag bis Freitag 10-17 Uhr die Krisen-Hotline und Coach Vermittlung erreichbar. Das persönliche Anliegen kann auch einfach über die E-Mail an office@european-coaching-association.com mit dem Wunsch der Hilfestellung gesendet werden. Der ECA steht unter Datenschutz und Schweigepflicht. Der Vermittlungsservice ist kostenfrei.

Bernhard Juchniewicz erklärt die Kompetenz der ECA-Coaches im Krisenfall

Der ECA-Präsident – Management Lehr Coach - Gesundheits-Coach – Bernhard Juchniewicz kommentiert die Aktion damit: „Warum sind wir als ECA-Verband mit unseren Coachs besonders in Krisensituationen gefragt bzw. sind wir besonders kompetent, solche Anfragen zu beantworten? Zum Einen, weil wir Praxis erfahren und kompetent sind in der Krisenintervention und im Ressourcen Krisencoaching und zum Anderen, weil wir für jede spezielle Situation aus unseren multi-professionellen Coaches, den jeweils passenden aussuchen können. Jeder unserer Coaches ist geprüft und uns persönlich bekannt. Gerade wenn eine persönliche Karriere- oder Arbeits-Krise und / oder Lebens-Krise (drohendes Burnout etc.) angebrochen ist, ist es sehr wichtig, umgehend und sofort den Menschen, das Unternehmen, die Familie zu begleiten und qualifiziert zu helfen. Viele (nicht-organisierte) Coaches haben jedoch Wartezeiten oder können nicht für den gewünschten Zeitraum am gewünschten Ort sein. Durch unsere qualifizierten Coaches / ECA lizenzierten Mitglieder bieten wir einen klaren Vorteil für den Hilfesuchenden.“

Wer einen Coach sucht oder Hilfe und Rat benötigt, nimmt Kontakt auf oder kann sich auf der Website (www.European-Coaching-Association.com) weitere Informationen holen.
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488
�BER EUROPEAN COACHING ASSOCIATION