Pressemitteilung, 28.09.2009 - 19:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kriemhild - Eternity
Man sagt, dass Musik die emotionalste Materie ist, die es für uns Menschen gibt.
(PM) Köthen, 28.09.2009 - Man sagt, dass Musik die emotionalste Materie ist, die es für uns Menschen gibt. Gefühle, die durch Musik ausgelöst werden, lassen sich nicht greifen und nur selten beschreiben, aber manchmal erahnt man ein bisschen was von dem Zauber, der der Geburtsstunde einer bestimmten Musik innewohnt. Kriemhild Maria Siegel, geborene Jahn, lässt ihre Fans und Bewunderer jedenfalls teilhaben an der Musik, die für sie das Ausleben und Verwirklichen einer großen Liebe bedeutet. Am 2. Oktober erscheint ihr neues, zweites Album mit dem Namen „Eternity“ - zu deutsch „Ewigkeit“. Produziert von einem der bedeutendsten Musikschaffenden, die es in Deutschland jemals gab: ihrem Ehemann Ralph Siegel.Veröffentlicht wird „Eternity“ schlicht unter ihrem Vornamen Kriemhild. Bereits 2006, zum Mozartjahr, trat die zierliche Sopranistin als Kriemhild Jahn zum ersten Mal mit einem Solo-Projekt in Erscheinung: „Mozart Premiere“. Darauf sang die Robert-Stolz-Preisträgerin und Absolventin des Salzburger Mozarteums die schönsten Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart, die erstmals mit Texten versehen worden waren. Unter dem Motto „Eine Nacht in Venedig“ gab es 2007 auch ein TV-Special mit dazugehöriger DVD, beide wiederum dem unsterblichen Mozart verpflichtet. Und jetzt, im Herbst 2009, die neue, große Aufgabe: Ein Album mit eigenen Liedern. 13 neue Crossover-Werke wurden Kriemhild auf den Leib geschrieben. Hinzu kommen zwei Bonustracks, davon einer in deutscher Sprache. Unter der Mitwirkung exzellenter Musiker, darunter der Konzertchor „Voices Of Classics“ sowie zahlreiche Live-Instrumentalisten, ist so ein festliches, beinahe majestätisches und dennoch sehr inniges, berührendes Album entstanden, welches das Profil der hochbegabten Sängerin um ein Vielfaches bereichert.Das Album „Eternity“ erscheint am 02. Oktober 2009 bei Jupiter Records im Sony Music Vertrieb. Quelle: Jupiter Records / AriolaEternity“VÖ: 2. Oktober 2009Jupiter Records 88697569182TV Termine:02-10-2009 17:15 ARD Brisant04-10-2009 17:45 RTL RTL Exklusiv16-10-2009 22:00 SWR Nachtcafé24-10-2009 22:00 SWR Frank Elstner: Menschen der WocheLinks:www.kriemhildjahn.dewww.jupiter-records.dewww.ariola.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
djaentsch@t-online.de
www.jaentsch-promotion.de


ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de


ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de