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Pressemitteilung

Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download

Der Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote wird zum entscheidenden Markt- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Ein kostenloses eBook unterstützt in der Lösungsgestaltung.
(PM) Berlin, 30.09.2009 - Weltweit werden Konsumenten anspruchsvoller: Obwohl gnstige Preise nach wie vor wichtig sind, sollte fr eine nachhaltige Kundenbindung vor allem der Service stimmen.

In einer Untersuchung unter 4.100 Kunden aus acht Industrielndern hat das US-Marktforschungsunternehmen Accenture einen hohen Bedarf der Kunden an einem exzellenten Service festgestellt.

67 Prozent der Befragten gaben an, da sie schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter einer Ware oder einer Dienstleistung gewechselt htten. Zudem sind 31 Prozent der Befragten nach Selbsteinschtzung im letzten Jahr gegenber Serviceleistungen anspruchsvoller geworden.

All dies zusammengenommen zeigt, da Service nicht lnger nur ein Kostenfaktor ist – sondern vielmehr eine vielversprechende Chance zur Gewinnung der Kunden auf der ganzen Welt darstellt. Persnliche, individuelle und nutzbringende Serviceangebote sind daher fr die Zukunft jedes Unternehmens entscheidend.

Wie sich die Entwicklung des Service erfolgreich gestalten lt, zeigt das kostenlose eBook, welches Interessierte hier herunterladen und auch gerne weiteremfehlen knnen:

www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20090925105831ebookservicederzukunft.pdf

Der Inhalt im berblick:

- Markt und Strategie: Was es mit dem Service auf sich hat?
- Kunden und Konzepte: Warum Service fr die Beziehung so wichtig ist?
- Produkte und Angebote: Welche Lsungen braucht es im Service?
- Ergebnisse und Erfolge: Welche Vorteile bringt der Service?
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