VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Kostenloses Abstract - Loyale Mitarbeiter – und die Zukunft kann kommen

(PM) , 15.05.2006 - Kundentreue ist, wie man in allen Branchen sprt, immer weniger zu bekommen. Heit das, dass auch die Mitarbeiterloyalitt sinkt? Bei aller Schnelllebigkeit brauchen wir ein gewisses Ma an Stabilitt! Viele Menschen sind nach wie vor lieber eingebettet in die Gemeinschaft eines gut gefhrten, renommierten Unternehmens, als stndig 'auf der Flucht'. Klar, in uns allen steckt der Wunsch nach Abwechslung, vielfach gar der unbndige Drang, zu neuen Ufern aufzubrechen. Gleichzeitig teilen wir das tiefe Bedrfnis nach Zugehrigkeit zu einer Gruppe Gleichgesinnter. Um gemeinsam Groes zu bewirken. Das kostenlose Abstract zum Thema „Zukunftstrend Mitarbeiterloyalitt“ steht unter www.businessvillage.de/ForFree zum kostenlosen Download bereit. Was Mitarbeiterloyalitt heute bedeutet Loyale Mitarbeiter sind, genau wie loyale Kunden, ihrem Unternehmen (wenn auch heute nicht mehr auf Lebzeiten) treu, sie spren eine emotionale Verbundenheit. Sie machen sich Gedanken um das Wohl und Wehe ihres Arbeitgebers. Sie identifizieren sich mit ihrer Firma, sie machen die unternehmerischen Interessen zu ihren eigenen. Sie sprechen oft und gut, begeisternd und leidenschaftlich gerne ber ihre Firma – drinnen und drauen. All dies bekommt ein Unternehmen freilich nicht geschenkt. Mitarbeiterloyalitt muss man sich – genauso wie Kundenloyalitt – immer wieder neu verdienen. Hierbei fokussieren wir auf eine mndige, zukunftsweisende Form der Loyalitt – und nicht auf den blinden Gehorsam frherer Zeiten. Wir sprechen auch nicht mehr von der guten alten Mitarbeiterbindung. Bindung kostet Freiheit und hat so was Erzwungenes, fast mchte man an Fesseln denken. Loyalitt dagegen kann man nicht erzwingen. Sie funktioniert wie eine Freundschaft: Man bekommt sie geschenkt. Mitarbeiterloyalitt bedeutet: - freiwillige, anhaltende Treue - hohes Engagement und Freude an der Arbeit - Ambitionen und unternehmerisches Handeln - Identifikation und emotionale Verbundenheit - aktive positive Mund-zu-Mund-Werbung Solchermaen loyale Mitarbeiter sind zweifellos die wertvollsten Mitarbeiter eines Unternehmens. Und sie sind die besten Kunden-Loyalisierer. Denn Kufer- und Mitarbeiterloyalitt stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstrken sich gegenseitig – im Positiven wie im Negativen. Wer loyale Kunden will, braucht also loyale Mitarbeiter. Um Missverstndnissen gleich vorzubeugen: Es sind nicht die Mitarbeiter gemeint, die, seit 20, 30 Jahren ein Unternehmen bevlkernd, sich jedem Wandel verschlieen und von Kundenorientierung keine Ahnung haben. Als in unserem Sinne loyale Mitarbeiter knnen wir nur solche ansehen, die alle Aspekte der obigen Definition erfllen. Und wenn Sie solche Mitarbeiter haben: Analysieren Sie diese genau – denn von der Art wollen Sie mehr! Und Ihre Konkurrenz wnscht sich diese am meisten. Das kostenlose Abstract zum Thema „Zukunftstrend Mitarbeiterloyalitt“ stehzt unter www.businessvillage.de/ForFree zum kostenlosen Download bereit. Zukunftstrend Mitarbeiterloyalitt - Endlich erfolgreich - durch loyale Mitarbeiter (ISBN 3934424708) www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb 588_Zukunftstrend_Mitarbeiterloyalitaet.html ber die Autorin Anne M. Schller ist Diplom-Betriebswirtin und gilt als fhrende Expertin fr Loyalittsmarketing. Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprgt. Sie ist Autorin zahlreicher Verffentlichungen und hat sechs Management-Erfolgsbcher geschrieben. Viele Jahre lang hatte sie Fhrungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener Dienstleistungsbranchen inne. Als Marketing-Direktorin der Accor Hotellerie Deutschland erhielt sie mehrere Auszeichnungen. Heute ist Anne M. Schller als Consultant Management Consultant und Trainerin ttig. Sie gilt als eine der besten Rednerinnen im deutschsprachigen Raum. Auerdem ist sie Dozentin an der Bayrischen Akademie fr Werbung und Marketing und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf im Fachbereich Unternehmensfhrung sowie im MBA Studiengang Gesundheitswesen. ber BusinessVillage BusinessVillage Praxisleitfden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prgnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und knnen vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation bertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer - BusinessVillage Praxisleitfden bieten Informationslsungen fr die Praxis. Pressekontakt BusinessVillage GmbH Jens Grbner Reinhuser Landstrasse 22 37083 Gttingen eMail: redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG