Pressemitteilung, 16.08.2010 - 11:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kostenloser CRM-Check
(PM) München, 16.08.2010 - Für die Analyse, Bewertung und Optimierung von Vertriebs- und Marketingabläufen bietet die Catenate GmbH Unternehmen jetzt einen individuellen CRM-Check an. Anhand von Referenzprozessen und einem Bewertungskatalog prüft der CRM-Spezialist schnell und kostenlos relevante Prozesse. Ergebnisprotokolle zeigen Sollbruchstellen speziell bei abteilungsübergreifenden Abläufen auf und identifizieren Optimierungspotentiale in den Marketing-, Vertriebs- und Controlling-Abläufen. Das Analyseergebnis dient zugleich als Grundlage, um zielgenaue Maßnahmenpakete abzuleiten. Für deren Umsetzung verfügt die Catenate GmbH mit MASIS über eine bewährte Lösungs- und Prozessplattform.Der CRM-Check der Catenate GmbH bietet vielen Unternehmen die Chance, ihre Marketing- und Vertriebsprozesse insbesondere im Handelsmarketing zu verbessern und zu automatisieren. Der CRM-Spezialist adressiert die Herausforderung vieler Marketing- und Vertriebsleiter, die Planung, Steuerung und Auswertung ihrer Vertriebsaktivitäten durchgehend abzubilden. In der Praxis finden sich die an etlichen unterschiedlichen Stellen im Vertriebskanal anfallenden Informationen oftmals in verschiedenen Excel-Listen statt in den einzelnen CRM-Modulen wieder. Die damit verbundenen Medienbrüche erschweren einen Datenabgleich, Auswertungen sowie eine Informationsübergabe beispielsweise an SAP-Systeme. Die für den CRM-Check angelegten Benchmark-Kriterien basieren auf jahrelangen Projekterfahrungen bei namhaften Unternehmen wie Red Bull oder Fressnapf. Diese steuern ihre Marketing- und Vertriebsabläufe erfolgreich mit MASIS, der Lösungs- und Prozessplattform von Catenate. Der CRM-Check umfasst sowohl die Planung, als auch die Steuerung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Im Fokus der Prozessanalyse stehen neben den typischen Anforderungen von Vertriebsmitarbeitern weitere charakteristische Vertriebsabläufe, wie Visual Merchandising, Trade Marketing oder Promotions-Aktionen. Die Bewertungsprotokolle des CRM-Checks zeigen Schwachstellen in der Prozesskette sowie Optimierungspotenziale auf. Darauf aufbauend leiten die Catenate Experten bei Kundeninteresse zielgenaue Maßnahmenkonzepte ab.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hightech Marketing e.K.
Herr Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
81667 München
+49-89-459115830
linge@hightech.de
www.hightech.de

Herr Dr. Oliver Pye
Bauerstraße 22
80796 München
+49-89-130 141 90
catenate@catenate.com
www.masis.de


ÜBER ÜBER CATENATE

Catenate mit Sitz in München, sowie Büros in Rom (IT) und Schweiz (IT), ist mit ihren ca. 50 Mitarbeitern ein erfahrener Anbieter von Business Integration und Marketing Ressourcen Management Lösungen (MRM). Das Leistungsspektrum reicht von der technischen Entwicklung und Implementierung von Informationssystemen, Potenzial- und Machbarkeitsanalysen, der Realisierung von komplexen Integrationskonzepten auf Basis von EAI, BPM und SOA, Prozess- und Technologieberatung bis hin zu Projektmanagement und Coaching. Unternehmen profitieren von schlankeren Geschäftsabläufen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen, Kosteneinsparungen, einer Risikominimierung sowie einer optimierten Wertschöpfung. Zu den Schwerpunkten gehören Projekte in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung (MRM), Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Engineering und Innovation (F&E) sowie im Bereich Media und Entertainment. Den kreativen Part für die Kunden übernimmt die hundertprozentige, auf B2C und webbasierte Lösungen spezialisierte Tochteragentur cwerk GmbH. Zu den Kunden gehören unter anderem Swisscom Mobile, Telecom Italia, Red Bull, Allianz, BMW, Premiere, Infineon oder Bertelsmann.