a3 systems GmbH

Kostengünstige und unkomplizierte Online-Distribution von Marketingmaterialien

(PM) , 21.09.2006 - a3 systems realisiert Extranetportal für Anton Götten Reisen Das Saarbrücker IT-Systemhaus a3 systems (www.a3systems.com) hat für Anton Götten Reisen, eines der größten Reiseunternehmen im südwestdeutschen Raum, ein Extranetportal zur Vertriebsunterstützung eingerichtet. In dem passwortgeschützten Business-to-Business-Bereich haben Reiseveranstalter, die Partner von Götten Reisen sind, jetzt online Zugriff auf Bildkataloge und sonstige Marketingmaterialien. Die Extranet-Lösung basiert auf dem dante® 4i Content Management System (CMS), das von a3 systems entwickelt wurde. "Bisher wurden die Bildgalerien und Textvorschläge für unsere Partner auf CD gebrannt und per Post verschickt. Durch die Schaffung einer Online-Plattform ist die Verbreitung jetzt deutlich kostengünstiger und auch für alle Beteiligten bequemer", erklärt Thomas Götten, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen. "Mit dem Götten-Extranet hat a3 systems eine Lösung entwickelt, die exakt auf unsere speziellen Anforderungen zugeschnitten ist und zudem optisch in das Corporate Design von Götten Reisen integriert ist." Götten Reisen entschied sich, für den Aufbau der Extranet-Plattform ein Content Management System einzusetzen, damit alle Inhalte möglichst einfach erstellt, verwaltet und veröffentlicht werden können. Dieses CMS sollte komfortabel zu bedienen sein, keinen Schulungsaufwand erfordern und außerdem langfristig am Markt Bestand haben. Die Wahl fiel schließlich auf das dante® 4i CMS von a3 systems. Das dante® 4i CMS mit der Editiertechnologie dante® Insite Edit unterstützt die Götten-Mitarbeiter bestmöglich bei der Pflege aller Extranet-Inhalte. Beim Aufspielen hochauflösender Bilder werden z.B. automatisch Thumbnails erzeugt. Die Original-Bilder in Printqualität stehen den Partnern später im Extranet als Download zur Verfügung. Ein besonderes Highlight des Götten-Extranets ist der passwortgeschützte Galerie-Bereich für Reiseteilnehmer. Hier werden Bilder von zurückliegenden Reisen und Touren angeboten, die von den Teilnehmern bequem heruntergeladen werden können. Das Extranet soll künftig weiter ausgebaut werden - angedacht ist zum Beispiel, dass im Extranet auch Kundenhistorien und Vertragsunterlagen abgelegt werden. _________ Über Anton Götten Reisen Das Saarbrücker Reiseunternehmen Anton Götten (www.goetten.net) bietet ein breites Angebot an Städte- und Urlaubstouren, See- und Flusskreuzfahrten sowie Flug- und Fernreisen. Mit vielen hundert Reisebüros ist der Familienbetrieb, der heute in der dritten Generation geführt wird, eines der größten Reiseunternehmen im südwestdeutschen Raum. Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Weitere Informationen zu a3 systems finden Sie unter: www.a3systems.com Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Hartmut Schmitt a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 66130 Saarbrücken Telefon: +49 (0681) 988 18-0 Telefax: +49 (0681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com
a3 systems GmbH
Saarbrücker Str. 51