TechDo GmbH

Kooperation zwischen TechDo GmbH und Kempchen Dichtungstechnik GmbH

(PM) , 04.04.2009 - Vertrauen und Kompetenz verbinden zwei erfolgreiche Unternehmen zu einer erfolgsbringenden Kooperation.

Mit Wirkung zum 03.04.2009 unterzeichnen die TechDo GmbH aus Recklinghausen und die Kempchen Dichtungstechnik GmbH aus Oberhausen einen weitreichenden Kooperationsvertrag.

Damit haben zwei erfolgreiche Unternehmen ihre Zusammenarbeit beschlossen. Vereinbart wurden Ergänzung der Kompetenzen und wirtschaftlichen Beziehungen der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter, um für alle beteiligten Kooperationspartner eine bessere Position im Wettbewerb zu erreichen. Die Kooperationspartner bieten ihre Produkte und Dienstleistungen u. a. im gemeinsamen nationalen wie internationalen Markt - Shutdowns und Turnarounds - in den Bereichen Consulting, Management und Tools sowie Planung, Vorbereitung und Durchführung an.

Die TechDo entwickelt und vertreibt seit 2002 zukunftsorientierte, funktionelle,
innovative und individuelle Softwaresysteme z. B. für verfahrenstechnische und großindustrielle Anlagen. Die Lösungen reichen von der technischen Dokumentation, der Arbeitsvorbereitung, der techn. Planung über Spezial Entwicklungen bis hin zur Automatisierungstechnik.
Die TechDo GmbH ist außerdem Dienstleister für die technische Arbeitsvorbereitung.

Kempchen Dichtungstechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 seine Produkte. Zielkunden sind die chemische und petrochemische Industrie, die Metall verarbeitende Industrie und zunehmend die Energieversorger.
Diesen Kunden bietet Kempchen das gesamte Spektrum der statischen Dichtungen. Packungen und Kompensatoren an. Mit der hohen Qualität und den Serviceleistungen wie technische Unterstützung, e-commerce, sämtliche Lagerformen und Projektunterstützung im Shutdown setzt Kempchen Maßstäbe.
Als unabhängiges Mitglied der Klinger-Gruppe verfügt Kempchen über ein weltweites Netzwerk.

.

„Mit diesem Kooperationsvertrag haben sich zwei wichtige Partnerunternehmen zusammengefunden und freuen sich auf interessante und erfolgreiche Projekte im Dienst für unsere Kunden. Durch diese Kooperation stehen wir im gegenseitigen direkten Kontakt mit den High Potentials um zukünftig gemeinsam auf nationalen und internationalen Expansionskurs zu gehen“, beurteilen Herr Kai Rathner und Herr Klaus Schonebeck Geschäftsführer ihrer Unternehmen die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.