Konsequente Standortpolitik

Ein weiterer Schritt konsequenter Standortpolitik der Invitel Unternehmensgruppe auch in Leipzig
(PM) Braunschweig/ Leipzig, 19.06.2014 - Es gehört fast schon zur Routine in der Invitel GmbH - die feierliche Eröffnung neuer eigenständiger Unternehmensstandorte. Denn es ist ein wichtiger Baustein der Idee einer Invitel Unternehmensgruppenarchitektur mit dem klaren Ziel, autonome und in ihrer Größe überschaubare Einzelunternehmungen mit jeweils eigenem Profil zu prägen. So wurde dann auch gerade der bereits erfolgreich arbeitende Standort der Simon & Focken Leipzig GmbH ganz offiziell, als ein Baustein in der Invitel Unternehmensgruppe, gebührend gefeiert.

Erfolgreiches Standortentwicklung

Die sächsische Wirtschaftsmetropole Leipzig besitzt als Messe- und eine der ältesten Universitätsstädte Deutschlands, großes Wachstumspotential und hervorragende Voraussetzungen für den nachhaltigen Aufbau eines erfolgreichen Servicecenter-Standortes. Im Oktober 2012 mit 12 Agenten im Kretschmann´s Hof im Herzen der Stadt gestartet, arbeiten inzwischen 170 engagierte Mitarbeiter/innen an Projekten der Versicherungsbranche, der Telekommunikationsdienstleistung und des Versand-handels im In- und Outbound.

Invitel Unternehmensgruppe

Die beiden Kommunikationsdienstleiter Invitel und Simon & Focken bilden seit August 2012 die Invitel Unternehmensgruppe. Die Invitel Unternehmensgruppe, bestehend aus 13 Unternehmen mit knapp 2.000 Mitarbeitern, verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie.
Frau Christiane Günschel
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt
+49-5351-551 4375
�BER INVITEL

Am 1. Januar 1999 in Helmstedt gegründet, ist Invitel heute marktführender Kommunikationsdienstleister in der Energiebranche. Zum Kundenstamm gehören ¾ der Top 20 Energieversorgerunternehmen.
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt