Für durchgängige Logistikprozesse im E-Commerce

(PM) , 31.07.2008 - Neue Schnittstelle: pixi* Versandhandelssoftware und E-Shopsystem Magento arbeiten zusammen

München, 31. Juli 2008 +++ Die mad geniuses GmbH, einer der führenden Hersteller von Software-Komplettlösungen für den Versandhandel im E-Commerce, bindet als erster Hersteller deutschlandweit seine Versandhandelssoftware pixi* an das Open Source Shopsystem Magento an. Die gemeinsam von Phoenix Medien und mad geniuses entwickelte Schnittstelle ermöglicht den Magento-Shopbetreibern nun auch, das effiziente Warenwirtschaftssystem pixi* zu nutzen. Die Phoenix Medien GmbH & Co. KG aus Stuttgart ist der erste Magento Silver Partner in Deutschland und auch für den Vertrieb des erfolgreichen Open Source Shopsystems in Österreich verantwortlich. Die Versandhandelssoftware pixi* verfügt über bidirektionale Schnittstellen zu allen gängigen E-Shopsystemen über XML Open Trans und BMECat und ermöglicht über Import- und Export-Schnittstellen die nahtlose Integration zu den Systemen von Logistikdienstleistern und Zahlungsanbietern. Mit einem offenen Application Programming Interface (API) unterstützt pixi* den Datenaustausch mit anderen Systemumgebungen und verfügt zusätzlich über eine integrierte DATEV-Schnittstelle. Durch die client-server-basierte modulare Architektur von pixi* können E-Shopbetreiber weltweit rund um die Uhr per Internet alle Prozesse steuern und überwachen. Der hohe Automatisierungsgrad von pixi* unterstützt Händler dabei in der gesamten Prozesskette, von der Annahme bis zum Versand einer Bestellung. Der Einkauf erhält Bestellvorschläge sowie umfangreiche Reportings, die ein optimiertes Controlling ermöglichen. Bei der Komissionierung und Lagerhaltung sorgt die innovative Versandhandelssoftware für schnellere Umschlagzeiten und geringe Lagermengen. pixi* unterstützt den Kundenservice bei Anfragen zum Bestellstatus eines Auftrages und entlastet die Buchhaltung mittels automatischer Buchung der Zahlungsvorgänge. Die eigens für den Mittelstand entwickelte Versandhandelssoftware pixi* wird in drei Editionen angeboten: pixi* ASP - die flexible Mietlösung, pixi*Professional - die Versandhandelslösung für kleine und mittlere Versandvolumen, und pixi* Enterprise - die Lösung für hohe Versandvolumen im E-Commerce.

Die Phoenix Medien GmbH & Co. KG aus Stuttgart ist der erste Magento Silver Partner in Deutschland und bietet exklusiv die pixi*-Schnittstelle für das Open Source Shopsystem Magento an. Die von mad geniuses speziell für den Online-Versandhandel entwickelte Software vereint alle Anforderungen an ein effizientes Warenwirtschaftssystem im E-Commerce und ermöglicht durch seine offene Architektur und die hohe Schnittstellenkompatibilität die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen. pixi* automatisiert weitestgehend alle standardisierten Geschäftsprozesse und hilft mittels Just-in-Time-Kommissionierung, die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, Lagermengen zu reduzieren sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Die hochflexible Versandhandelssoftware ist leistungsstark und skalierbar und kann daher beliebig viele Shops, Mandanten, Standorte und Filialen unterstützen. Die neueste Version der Versandhandelssoftware pixi* 2008 umfasst unter anderem Optionen für Teillieferungen sowie die vollständige Integration von personalisierten und zu veredelnden Artikeln im Herstellungs- und Versandprozess. pixi* 2008 ermöglicht auch die Nutzung verschiedener Rechnungsvorlagen, die mehrsprachig und abhängig von Logistik und Lieferland erstellt werden können. pixi* unterstützt die einfache und schnelle Abwicklung im Bestellwesen einschließlich aller anliegenden Prozesse und erfüllt durch hohe Flexibilität und optimale Performance die Anforderungen eines modernen Warenwirtschaftssystems im E-Commerce.

Über mad geniuses:
Die mad geniuses GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Hauptsitz in München, das sich auf innovative Komplettlösungen für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert hat. mad geniuses ist Preferred Business Partner des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (bvh) und zählt mit seinen Niederlassungen in Norwegen (Aalesund) und Slowenien (Trzic) zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Business. Mit seiner speziell für den E-Commerce konzipierten Versandhandelssoftware pixi* entwickelte mad geniuses ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das den spezifischen Branchenanforderungen im Online-Handel umfassend Rechnung trägt und dabei die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse abdeckt. Die innovative Software ermöglicht durch die offene Architektur und die hohe Schnittstellenkompatibilität die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen. pixi* automatisiert weitestgehend alle standardisierten Geschäftsprozesse und hilft mittels Just-in-Time-Kommissionierung, die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, Lagermengen zu reduzieren sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Die hochflexible Versandhandelssoftware ist leistungsstark und skalierbar und kann daher beliebig viele Shops, Mandanten, Standorte und Filialen unterstützen. Die eigens für den Mittelstand entwickelte Versandhandelssoftware pixi* wird in drei Editionen angeboten: pixi* ASP - die flexible Mietlösung, pixi* Professional - die Versandhandelslösung für kleine und mittlere Versandvolumen und pixi* Enterprise - die Lösung für hohe Versandvolumen im E-Commerce. Neben der Versandhandelslösung pixi* vertreibt die mad geniuses GmbH seit 2005 auch die E-Mail-Marketing und Newsletter Software eMill im deutschsprachigen Raum.

Kontakt:
mad geniuses GmbH
Johannes Panzer
Spicherenstraße 8
Telefon: +49 (0)89 96 16 06 181
Telefax: +49 (0)89 96 16 06 161
E-Mail: jp@madgeniuses.net
Internet: www.madgeniuses.net

Kontakt Presse:
Stefan G. Hamacher
Bürgelerstraße 48
D-63075 Offenbach a/M
Telefax: +49 (0)69 8600 79 82
E-Mail: presse@publicmedianet.de
Internet: www.publicmedianet.de

Über Phoenix Medien:
Phoenix Medien bietet als Spezialist für eCommerce-Systeme, Performance Marketing und strategische Beratung seit über fünf Jahren umfassende Dienstleistungen für eBusiness-Unternehmen. Organisiert im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. entwickelt Phoenix Medien anspruchsvolle Internetpräsenzen und Online-Shops im deutschsprachigen Raum sowie in angrenzenden Teilen Europas. Als erster Silver Partner für Magento in Deutschland werden neben Beratung, Entwicklung, Design, Hosting und Support sowie Schulungen für das Shopsystem angeboten. Darüber hinaus ist Phoenix Medien im Bereich der Entwicklung von Schnittstellen ein kompetenter Partner und kann auf die Zusammenarbeit mit markführenden Anbietern zurück blicken. Mit der Gründung einer Niederlassung in Österreich setzt Phoenix Medien seine kundennahe Betreuungsstrategie seit Mitte des Jahres 2008 fort und ist künftig neben Stuttgart auch in Wien präsent, um in Deutschland und als erste Magento Agentur in Österreich mit umfassenden Dienstleistungen und zertifizierten Mitarbeitern die Kunden auch vor Ort unterstützen zu können.

Kontakt Deutschland:
Phoenix Medien GmbH & Co. KG