Kommunikativer Dreiklang bei der Unique Personalservice GmbH

(PM) , 10.03.2009 - München, 10. März 2009 – Seit Anfang diesen Monats hat die Unique Personalservice GmbH, eines der führenden Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland, ihre Kommunikationsstrukturen neu geordnet und komplettiert. Mit der geschaffenen Position des Pressereferenten und den bereits etablierten Stellen in Marketing und Kommunikation setzt der Anbieter für flexible Arbeitskräfte neue Akzente, um mehr Transparenz im Markt der Zeitarbeit zu schaffen und künftige Auf-gaben kommunikativ zu begleiten.

Sven Suberg, Sprecher der Geschäftsführung
Als Mitglied der Geschäftsführung der Unique Personalservice GmbH ist der gebürtige Münchner Sven Suberg (39) seit September 2008 verantwortlicher Sprecher der deutschen Tochtergesellschaft der USG People Group aus den Niederlanden. In dieser Position verantwortet Suberg sämtliche internen und externen Kommunikationsmaßnahmen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit. Der Diplom-Kaufmann war zuvor über elf Jahre bei der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner GmbH tätig und hatte zuletzt die Funktion eines Senior-Projektleiters inne.

Sascha Ihns, Pressereferent
Seit Anfang März 2009 ist Sascha Ihns (31), in der neu geschaffenen Position des Presse-referenten, an Bord des Personaldienstleisters in München. Ihns übernimmt somit die ope-rative und strategische Führung der PR-Arbeit von Unique und ist der direkte Ansprechpartner für alle Anfragen seitens der Presse sowie weiterer Interessensgemeinschaften. Der studierte Historiker aus Hamburg ist seit 2001 in der Öffentlichkeitsarbeit und im Mar-keting tätig. Vor seiner Arbeit bei Unique hat Ihns auf selbständiger Basis für international agierende Agenturen und Unternehmen PR-Strategien entwickelt und umgesetzt.

Mandy Smrcek, Marketingreferentin
Die diplomierte Kommunikationswirtin verantwortet bereits seit 2006 sämtliche operative Marketingmaßnahmen der Human-Resources-Gesellschaft. In dieser Position ist Mandy Smrcek (29) zudem Ansprechpartnerin für den Vertrieb sowie für die Planung aller relevanten Veranstaltungen der Unique Personalgesellschaft GmbH verantwortlich. Sie berichtet direkt an Sven Suberg.

Unique Personalservice GmbH (www.unique-personal.de):

Die Unique Personalservice GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für Personaldienstleistungen. Das Zeitarbeitsunternehmen mit Sitz in München ist am 01. Januar 2008 durch die Fusion der Personalgesellschaften Creyf´s und Unique entstanden und mit derzeit rund 60 Niederlassungen sowie Büros im gesamten Bundesgebiet vertreten. Die Human-Resources-Gesellschaft verfügt über ein um-fangreiches Know-how im Bereich des flexiblen Personaleinsatzes und bietet seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und Industrien innovative Personalkonzepte an. Das Zeitarbeitsunternehmen ermöglicht seinem Kundenstamm ein Leistungsspektrum, das von klassischer Arbeitnehmerüberlassung über Outsourcing und Projektmanagement bis zu Inhouse-Lösungen reicht.
Die Unique Personalservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen USG People N.V., die mit einem Umsatz von über vier Milliarden Euro in 2008 zu den Top 4 der europäischen Personaldienstleistern gehört. Mit Hauptsitz in Almere, Holland ist die Holding in verschiedenen europäischen Ländern sowie international vertreten.

Pressekontakt:

Sascha Ihns