com+plus Fernakademie Schfers/Redeski GbR

Kommunikationsmanager auf ZAK

(PM) Mnster, 10.05.2011 - Am Freitagabend (06.05.2011) knallten die Sektkorken im Zentrum fr Angewandte Kommunikation (ZAK) in Mnster. Vier com+plus-Absolventen feierten ihre erfolgreiche Prfung zum Kommunikationsmanager.

Ein lernintensives Jahr liegt hinter Marc Siedler, Carolin Hoppe, Nina Saupe und Petra Groe-Stoltenberg. Neben ihren beruflichen Verpflichtungen durch Volontariat und Selbststndigkeit absolvierten sie das zwlfmonatige Fernstudium Kommunikationsmanagement/PR an der com+plus Akademie in Mnster.

Jeden Monat bearbeiteten die PR-Ein- und -Aufsteiger einen umfassenden Studienbrief mit zahlreichen bungsaufgaben, Checklisten und Praxisbeispielen. Das theoretische Wissen zu den Themen Grundlagen der Kommunikation/PR, Medienarbeit, PR-Konzeption, Krisen-PR, Rhetorik, Prsentationstechniken und Marketing lernten sie in vier Workshops praktisch einzusetzen. Der erfolgreiche Abschluss des com+plus-Studiums qualifizierte sie fr die Prfung zum Kommunikationsmanager am ZAK.

Fr diese mussten die com+plus-Absolventen ihr theoretisches und praktisches Wissen gleich mehrfach unter Beweis stellen. Drei Monate hatten sie Zeit um eine PR-Kampagne zu konzipieren. Sie stellten sich einer Wissensprfung und erarbeiteten eine Adhoc-Konzeption, die sie vor einem PR-Praktiker prsentierten.

Am Freitagabend war es dann soweit: Die com+plus-Absolventen erhielten den langersehnten Titel „Kommunikationsmanager“ (ZAK) und knnen sich jetzt endlich wieder auf freie Wochenenden freuen.
com+plus Fernakademie Schäfers/Redeski GbR
Frau M.A. Christina Künneth
Hammer Str. 39
+49-251-2006487