Pressemitteilung, 12.07.2011 - 17:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kommunikationsagentur PRIMIERE gewinnt Gardinia-Pitch
GARDINIA-Kunden erwartet neues Kommunikationskonzept
(PM) Hannover, 12.07.2011 - Seit 60 Jahren hat die GARDINIA Home Decor GmbH gute Ideen am Fenster. GARDINIA steht als etablierte Marke für höchste Qualität Made in Germany und technische Lösungskompetenz. Das Produktportfolio reicht von innovativen Sonnenschutzsystemen, über Gardinentechnik, Fensterdekorationen und Stilgarnituren bis hin zu Innendekorationen. Damit ist GARDINIA auch in allen wichtigen Ländern Osteuropas vertreten. Bekanntestes Produkt ist die klassische Vorhangschiene von GARDINIA, die bis heute auf Grund ihrer leichten Befestigung und ihrem umfangreichen Zubehör bei den Kunden sehr beliebt ist. Unter der Marke ALUGARD führt das Traditionsunternehmen besonders wohnliche Rollos, Aluminiumschienen, Jalousie- und Plissee-Anlagen. Die Vielfalt ist grenzenlos. Jedes Produkt steht in verschiedensten Techniken zur Verfügung. Der Kunde kann zwischen 190 bis 300 unterschiedlichen Stoffen und Farbstellungen wählen. Selbstverständlich alles auf Maß gefertigt. Mit seinem Maßanfertigungs-Sortiment bedient GARDINIA ausschließlich den Fach- und Möbelhandel, die Raumausstatter und das Objektgeschäft. GARDINIA SB findet sich in Baumärkten, Discountern und im Fachhandel. GARDINIA strebt mit dem neuen Kommunikationskonzept den Imagewechsel von der Technik zur Emotionalität an und will sich im Markt der Dekorationen neu positionieren. Für seinen Agenturpitch traf das mittelständische Unternehmen, an dem der Weltmarktführer für Sonnenschutzsysteme Hunter Douglas wesentlich beteiligt ist, eine selektive Auswahl. PRIMIERE –Agentur für Kommunikation aus Hannover, fiel GARDINIA auf Grund der starken Kompetenz in den Bereichen Interieur und Lifestyle auf. Gemeinsam mit zwei weiteren Agenturen wurde PRIMIERE zum GARDINIA-Pitch eingeladen – und gewann. Ausschlaggebend waren letztendlich die langjährige Erfahrung mit anderen namhaften Kunden der Heimtextil-Branche und die klare vertriebliche Ausrichtung von PRIMIERE. Die Hannoveraner verstehen sich als Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb. Sämtliche Konzepte, Leitideen und Kampagnen von PRIMIERE zeichnen sich durch ein hohes Zielgruppenverständnis aus. Für GARDINIA somit der perfekte Partner, um den Zugang zur „Kundin“ zu finden und die Marke emotionaler zu präsentieren. Geplant ist ein kompletter Marken-Relaunch und die deutliche Herausstellung der Unique Selling Points von GARDINIA. „Alle Kompetenzen und Alleinstellungsmerkmale sind schon lange bei diesem Unternehmen da. Es geht vorrangig darum, eine klare Struktur zu entwickeln und damit ein ebenso klares Kommunikations-konzept für die Endverbraucher zu verbinden, “ kommentiert Oliver Prim, Geschäftsführer von PRIMIERE, seinen konzeptionellen Ansatz. Klare Zielsetzung von PRIMIERE ist, die Marke GARDINIA im Do-it-yourself-Bereich premiumorientiert zu präsentieren. „Denn GARDINIA ist eine Premiummarke, und das soll und wird man spüren können“, ist der PRIMIERE-Geschäftsführer überzeugt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Frau Frauke Dünhölter-Scheidemann

+49-511-260 965 – 15
f.duenhoelter@primiere.de
www.primiere.de


ÜBER PRIMIERE

// EINER IST IMMER DER ERSTE Es ist derjenige, der seine Ziele schneller und besser erreicht. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin wollen. Und hin gehören. An die Spitze. Als Kommunikationsagentur mit Full-Service und starker vertrieblicher Orientierung wollen wir mit Ihnen gemeinsam vor allem in folgenden Feldern Maßstäbe setzen und die Ersten sein: Business to consumer: Interior, Lifestyle, Editorial und business to business: Bau, Technik, Industrie, Dienstleistungen.