VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Primiere Agentur fr Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

Kommunikationsagentur PRIMIERE gewinnt Gardinia-Pitch

GARDINIA-Kunden erwartet neues Kommunikationskonzept
(PM) Hannover, 12.07.2011 - Seit 60 Jahren hat die GARDINIA Home Decor GmbH gute Ideen am Fenster. GARDINIA steht als etablierte Marke fr hchste Qualitt Made in Germany und technische Lsungskompetenz. Das Produktportfolio reicht von innovativen Sonnenschutzsystemen, ber Gardinentechnik, Fensterdekorationen und Stilgarnituren bis hin zu Innendekorationen. Damit ist GARDINIA auch in allen wichtigen Lndern Osteuropas vertreten. Bekanntestes Produkt ist die klassische Vorhangschiene von GARDINIA, die bis heute auf Grund ihrer leichten Befestigung und ihrem umfangreichen Zubehr bei den Kunden sehr beliebt ist. Unter der Marke ALUGARD fhrt das Traditionsunternehmen besonders wohnliche Rollos, Aluminiumschienen, Jalousie- und Plissee-Anlagen. Die Vielfalt ist grenzenlos. Jedes Produkt steht in verschiedensten Techniken zur Verfgung. Der Kunde kann zwischen 190 bis 300 unterschiedlichen Stoffen und Farbstellungen whlen. Selbstverstndlich alles auf Ma gefertigt. Mit seinem Maanfertigungs-Sortiment bedient GARDINIA ausschlielich den Fach- und Mbelhandel, die Raumausstatter und das Objektgeschft. GARDINIA SB findet sich in Baumrkten, Discountern und im Fachhandel. GARDINIA strebt mit dem neuen Kommunikationskonzept den Imagewechsel von der Technik zur Emotionalitt an und will sich im Markt der Dekorationen neu positionieren.

Fr seinen Agenturpitch traf das mittelstndische Unternehmen, an dem der Weltmarktfhrer fr Sonnenschutzsysteme Hunter Douglas wesentlich beteiligt ist, eine selektive Auswahl. PRIMIERE –Agentur fr Kommunikation aus Hannover, fiel GARDINIA auf Grund der starken Kompetenz in den Bereichen Interieur und Lifestyle auf. Gemeinsam mit zwei weiteren Agenturen wurde PRIMIERE zum GARDINIA-Pitch eingeladen – und gewann. Ausschlaggebend waren letztendlich die langjhrige Erfahrung mit anderen namhaften Kunden der Heimtextil-Branche und die klare vertriebliche Ausrichtung von PRIMIERE. Die Hannoveraner verstehen sich als Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb.

Smtliche Konzepte, Leitideen und Kampagnen von PRIMIERE zeichnen sich durch ein hohes Zielgruppenverstndnis aus. Fr GARDINIA somit der perfekte Partner, um den Zugang zur „Kundin“ zu finden und die Marke emotionaler zu prsentieren. Geplant ist ein kompletter Marken-Relaunch und die deutliche Herausstellung der Unique Selling Points von GARDINIA. „Alle Kompetenzen und Alleinstellungsmerkmale sind schon lange bei diesem Unternehmen da. Es geht vorrangig darum, eine klare Struktur zu entwickeln und damit ein ebenso klares Kommunikations-konzept fr die Endverbraucher zu verbinden, “ kommentiert Oliver Prim, Geschftsfhrer von PRIMIERE, seinen konzeptionellen Ansatz. Klare Zielsetzung von PRIMIERE ist, die Marke GARDINIA im Do-it-yourself-Bereich premiumorientiert zu prsentieren. „Denn GARDINIA ist eine Premiummarke, und das soll und wird man spren knnen“, ist der PRIMIERE-Geschftsfhrer berzeugt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Frau Frauke Dünhölter-Scheidemann

+49-511-260 965 15
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PRIMIERE

// EINER IST IMMER DER ERSTE Es ist derjenige, der seine Ziele schneller und besser erreicht. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin wollen. Und hin gehören. An die Spitze. Als Kommunikationsagentur mit Full-Service und starker ...
PRESSEFACH
Primiere Agentur fr Kommunikation GmbH
Schwarzer Br
30449 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG