Alienus Mediaconsulting

Kommunalpolitik: Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-Süd

(PM) , 27.03.2009 - Alienus Mediaconsulting realisiert Clips für den Wahlkampf

Nachdem die SPD im Ortsverein Bonn-Süd das Wahljahr bereits mit einer neuen Homepage begonnen hatte, folgen nun erste multimediale Inhalte. Auch hier vertrauten die Sozialdemokraten erneut auf die Erfahrung der Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die seit Mitte 2008 die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins unterstützt.

Frisch, modern, aber vor allem nah am Bürger präsentiert sich die SPD in den Wahlkreisen Kessenich, Dottendorf und Gronau. Mit einem offenen und nutzerfreundlichen Design hatte der Ortsverein im Januar seinen neuen Webauftritt präsentiert. Nun folgen erste multimediale Inhalte, die dem interessierten User ein lebendiges Bild von den Kandidaten für die Kommunalwahl bieten.

In kurzen Video-Clips stellen Miriam Schmidt (Kandidatin für Dottendorf und Gronau) und Werner Esser (Kandidat für Kessenich) sich selbst und ihre Schwerpunktthemen vor. Die betreuende Agentur legte dabei großen Wert auf eine möglichst natürliche Präsentation, die sich von sichtbar inszenierten Standards abhebt. Die Kandidaten werden so als Menschen greifbarer und geben sich im besten Sinne als Vertreter ihrer Wähler zu erkennen.

Zusätzlich bietet die Homepage des Ortsvereins unter www.spd-bonn-sued.de nun ein Begrüßungsvideo des Vorsitzenden Holger Clausen. Weitere Inhalte sind bereits in Planung.

***

Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare zu Themen wie Krisenmarketing, Imagemarketing, Kultursponsoring.
Alienus Mediaconsulting
Gabelsbergerstrasse 1