Nun ist es offiziell! Die von Kommdirekt Mobile Solutions entwickelte Sales Mobile App SAMOA 4.0 wurde mit dem so genannten "APP-Oscar", dem MTR Award, als "Best Sales App 2013" ausgezeichnet.
(PM) Augsburg, 25.07.2013 - Der MTR Award wird seit 2010 jährlich vom britischen Verlag Mobile Technology Report verliehen und gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche. Am 6. Juni nahmen Bernd und Barbara Arnhold (Geschäftsleitung) sowie Heiko Horter (Gesamtprojektleiter) an der Londoner Stock Exchange den "Best Sales App 2013" Award entgegen.
Seit 2010 ist Mobile Solutions ein eigenständiger Geschäftsbereich der Kommdirekt GmbH und hat sich als First-Mover auf ausgefeilte Sales Mobile Solutions spezialisiert.
Für alle Unternehmen ist die Mobilisierung von Strategien, Daten und Prozessen ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Mit seinen vier Modulen "Beraten", "Präsentieren", "Verkaufen" und "Bewerten" macht es die App SAMOA 4.0 den Unternehmen leicht, ihre Berater, Außendienstler, Messe- oder Filialverkäufer im Kundenkontakt mit einem neuartigen, hocheffizienten Sales-Tool auszustatten. Die mobile Lösung von Kommdirekt ermöglicht einen 360-Grad-Blick auf das komplette Unternehmen: Sämtliche Kunden-, Produkt- und Marketingdaten sind mobil und topaktuell verfügbar und dabei off- wie online nutzbar. Namhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen nutzen bereits die mobile Lösung SAMOA 4.0 der Kommdirekt GmbH, um den Vertrieb erfolgreicher zu machen.
Sales Mobile App SAMOA 4.0: Verkaufen leicht gemacht
Die Sales Mobile App wird an die jeweilige Firma angepasst, auf dem Tablet implementiert und kommt ab sofort mit zu jedem Termin und auf jede Messe. Der Verkäufer im Feld hat damit von unterwegs Zugriff auf sämtliche relevante Inhalte aus allen Systemen und Datenbanken - stets topaktuell, benutzerfreundlich und präsentationsstark, denn eine leistungsfähige Vertriebsmannschaft bildet neben innovativen Produkten und Dienstleistungen das Rückgrat eines jeden Unternehmens.
Als wichtigster Ansprechpartner, gerade für TOP-Kunden und Key Accounts, bestimmt der Außendienst maßgeblich mit, in welcher Liga das Unternehmen spielt. Dabei stellt gerade der Verkauf an Unternehmenskunden, etwa in technisch orientierten Branchen mit stetig komplexeren Produkten und Dienstleistungen, eine Herausforderung für jeden einzelnen Außendienstmitarbeiter dar.
Abschlussstarke Verkäufer verlassen sich dabei nicht nur auf ihre persönliche Überzeugungskraft - sie punkten mit dem aktuellsten Produkt-Know-how, ansprechenden Präsentationen und nicht zuletzt mit der schnellen Reaktion auf Kundenwünsche und direkt im Gespräch aufkommender Verkaufschancen. Die Sales Mobile App SAMOA 4.0 wird als mobile Verkaufslösung nicht nur über den iTunes App Store heruntergeladen, sondern auf die spezifischen Anforderungen der Firma angepasst direkt auf die Tablets der Außenmitarbeiter überspielt. SAMOA 4.0 lässt sich vor dem Einsatz mit den aktiven Kundendaten des Unternehmens versorgen. Dabei ist es möglich, den Bestand so zu filtern, dass der entsprechende Mitarbeiter nur die Kunden seines Vertriebsgebiets aufrufen kann - oder genau die Kunden, die er bereits von Hause aus betreut. Vor dem Messegespräch oder dem Besuch vor Ort wird der Kunde im Tablet aufgerufen. Alle weiteren Handlungen werden ihm dann automatisch zugeordnet.
Drei Jahre Entwicklungsarbeit haben sich gelohnt
SAMOA 4.0 erfüllte wesentliche Kriterien wie Anwenderfreundlichkeit, Innovationshöhe, Design und Strategie sowie überdurchschnittlicher Sales Effizienz und überzeugte damit die internationale Jury. Auch die Freude des Kommdirekt-Teams an den Produkten begeisterte die Kollegen in London.
Bernd Arnhold, Geschäftsführer der Kommdirekt GmbH: "Bei der Nominierung war das Who is Who der internationalen App-Entwicklerszene involviert. Für uns als hochspezialisierte Softwareschmiede ist der Award ein Meilenstein für unsere noch junge Unit, der uns stolz macht und uns gleichzeitig anspornt, unsere Mobile Solutions stetig weiterzuentwickeln.“