Pressemitteilung, 28.03.2012 - 11:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
König + Neurath erneut von Architekten ausgezeichnet
(PM) Karben, 28.03.2012 - Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die König + Neurath AG mit einem silbernen "Architects Partner Award" in der Kategorie „Objektmöbel + Trennwände“ ausgezeichnet. Damit ist König + Neurath unter den Top Ten-Unternehmen mit hervorragender Beratungs- und Vertriebskompetenz für die Zielgruppe Architekten/Innenarchitekten bei mehr als 350 benannten Firmen. Nachdem Ralf Minkus, Verkaufsleiter Nord Raumsysteme, im letzten Jahr mit dem silbernen Award im Segment Trennwände ausgezeichnet wurde, honorierten die Befragten in diesem Jahr die hervorragenden Beratungsqualitäten von Christian Rösch, Verkaufsleiter Mitte der König + Neurath AG, mit einem Architect Partner Award in Silber. Damit wurde Christian Rösch unter über 600 Außendienst-Mitarbeitern in die Top Ten der besten Außendienstmitarbeiter in der Kategorie „Objektmöbel + Trennwände“ gewählt. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen und sehen damit unsere Bemühungen in der Architektenkommunikation und Beratung bestätigt. Diesen eingeschlagenen Weg werden auch in Zukunft weiterverfolgen und intensivieren, so Heinz H. Meyering Vorstand Marketing/Vertrieb der König + Neurath AG.Über 1.500 deutsche Architekten und Innenarchitekten wurden im Dezember 2011 von den renommierten deutschen Architekturzeitschriften AIT und xia gefragt "Welches Unternehmen hat den besten Vertrieb für die Zielgruppe Architekten?" und "Mit welchem Architektenberater arbeiten Sie am liebsten zusammen?". Die Preise wurden am 13. März 2012 im feierlichen Rahmen des AIT-ArchitekturSalon in Köln verliehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

König + Neurath AG
Frau Uli Kuhn
Industriestraße 1-3
61184 Karben
+49-6039-483-0
Uli.kuhn@ukuhn-consulting.de
www.koenig-neurath.de


ÜBER KÖNIG + NEURATH

Das Unternehmen König + Neurath wurde 1925 gegründet und ist heute ein internationaler Komplettanbieter für Büro-, Sitzmöbel- und Raumsysteme. Die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft wird von dem Vorstandsvorsitzenden Carl-Christoph Held, dem Vorstand Marketing und Vertrieb, Heinz-H. Meyering und dem technischen Vorstand Thomas Fehr geleitet. König + Neurath ist eine der umsatzstärksten deutschen Büromöbelmarken. Das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern verfügt in Deutschland über zwei Produktionsstandorte und sieben Showrooms sowie Niederlassungen in England und den Niederlanden. Hauptsitz ist Karben bei Frankfurt am Main. Die eigene Holz- und Metallverarbeitung und die hohe Fertigungstiefe sichern ein Höchstmaß an Flexibilität in der Realisierung individueller Kundenanforderungen. Die König + Neurath AG setzt sich schon seit Jahren mit dem Thema „Ergonomie für die Arbeitswelten der Zukunft" auseinander. Die Beachtung des systemergonomischen Gesamtzusammenhangs ist bestimmend bei der Produktentwicklung, Vertrieb und Beratung.